Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Es geht um die Frage, Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?
Wir haben ein Eigenheim gebaut und haben uns sowohl Telekom- als auch Kabeldeutschlandkabel mit legen lassen. Beide Anschlüße sind also physikalisch vorhanden, aber derzeit inaktiv.
Als wir die Anschlüße beantragt hatten, standen zum damaligen Zeitpunkt nur die Kellerwände. Logisch, dass man da auch noch keine Hausnummer hat. Beim Beauftragen der Anschlüße habe ich dann Hausnummer 10 angeben, indem ich mich an den Nachbarhäusern orientiert hatte. Dummerweise haben wir aber die Hausnummer 16 zugeteilt bekommen (Fehler der Stadtverwaltung). Das Problem ist jetzt, dass es Kabel Deutschland einfach nicht gebacken bekommt, in ihrer Kundendatenbank die Hausnummer zu ändern. Ohne richtige Hausnummer ist kein Vertrag möglich, da bei der 16 kein Internet verfügbar ist, wohl aber bei der 10 (das Haus gibt es gar nicht). Jetzt telefoniere ich schon über einen Monat mit KD und schreibe Mails, dass meine Hausnummer geändert wird. Nichts, aber auch gar nichts passiert. Die Damen und Herren der Hotline vertrösten mich immer, ich solle mich gedulden. Die Abteilung, die das ändert, kann man angeblich nicht von aussen erreichen, auch die interne Kommunikation funktioniert angeblich nur über ein Ticketsystem.
Was tun?
Alternative wäre DSL mit "bis zu 6.000 kbit", Bereitstellung in etwa 2-3 Wochen. (KD bis zu 32 MBit)
Ist der Service wirklich sooo mies bei KD?
Gruß
Doc
Abwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Abwarten?
lass dir doch einfach nen medienberater kommen! der macht es für dich.
-
- Fortgeschrittener
Erst mal Willkommen hier.
Und ja, kabelD ist ein Nunja.. Recht langsamer(kann man das so sagen?) haufen.
Hier wird dir wohl keiner Helfen können, wie auch, wir sind ja auch "nur " kunden.
Versuch es doch hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/?page=1
Die Arbeiten aber erst ab 11 Uhr.
Gruss Andy
Tantchen Edit: @ andreasabaad
Wenn denn mal einer reagieren würde, kumpel hat auch versucht einen
zu erreichen- nach 6 wochen ist er zur Telekom und gut ist.
Du weist doch wie es bei KD läuft
Und ja, kabelD ist ein Nunja.. Recht langsamer(kann man das so sagen?) haufen.
Hier wird dir wohl keiner Helfen können, wie auch, wir sind ja auch "nur " kunden.
Versuch es doch hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/?page=1
Die Arbeiten aber erst ab 11 Uhr.
Gruss Andy
Tantchen Edit: @ andreasabaad
Wenn denn mal einer reagieren würde, kumpel hat auch versucht einen
zu erreichen- nach 6 wochen ist er zur Telekom und gut ist.
Du weist doch wie es bei KD läuft
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
-
- Insider
-
- Newbie
So ein Kasper war schon bei uns. Der meinte einfach, wir lassen den Vertrag auf die falsche Adresse laufen!andreasabaad hat geschrieben:lass dir doch einfach nen medienberater kommen! der macht es für dich.
Ist da natürlich auch da nie was passiert...
Danke für den Link, da probiere ich heute mal mein Glück.
-
- Fortgeschrittener
Der MB hat es wohl auch schon aufgegeben gegen das System von KD anzukämpfen.
Nur was Passiert, wenn mal Tatsächlich einer die 10 bebaut?
Dann wirds, klein, kurz und Komisch. nur nicht für docsnydor
Oh Mann, hier kann man was erleben.
wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen.
Und ob sich durch Vodafone was ändert?????
gruss Andy
Nur was Passiert, wenn mal Tatsächlich einer die 10 bebaut?
Dann wirds, klein, kurz und Komisch. nur nicht für docsnydor
Oh Mann, hier kann man was erleben.
wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen.
Und ob sich durch Vodafone was ändert?????
gruss Andy
Mahatma Gandhi:
-
- Newbie
Ich verstehe es vor allem nicht. Es geht um eine einzige Ziffer. Das kann doch nicht so schwer, diese zu ändern. Sollen die mir halt das root Passwort für die SQL-DB schicken, dann mache ich es selber. Oder ich frag mal bei der NSA?