Sky verlängern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
chriss_1990
Newbie

Sky verlängern

Beitrag von chriss_1990 »

Hallo. Habe derzeit SKY. Alle Pakete (ausgenommen HD) und zahle den Vollpreis von 56.-

Der Vertrag endet ende Oktober. Sky hat mich Samstag angerufen und hat mir ein "Angebot" gemacht das ich eigentlich für gut empfinde

Angebot: Alle Pakete MIT HD für 34,90.- ist das eig guter Preis? Hier haben ja einige schon länger SKY und wollte nur mal eure erfahrungen sammeln, ob das Angebot gut ist!?

Aber ich glaube bei SKY wird ja auch inzwischen HD und Premium HD unterschieden, also das ich bei Bundesliga nur HD 1 und HD 2 empfangen kann oder?

MfG Chris...
maniacintosh
Insider

Re: Sky verlängern

Beitrag von maniacintosh »

34,90€/Monat für alles inklusive HD, ist derzeit praktisch der Bestpreis, den man bekommen kann. Es gab vereinzelt zwar auch mal Komplett-Abos für 33,90€/Monat aber meist nur für Neukunden. Zu beachten ist, dass bei Rabatt-Verträgen (wozu deiner dann ja gehört) nicht alle HD-Feeds freigeschaltet werden und Sky Go fehlt. Beides gibt es aktuell nur für Vollpreis-Zahler. Bei den HD-Feeds bedeutet es, dass du nur Sky Bundesliga HD 1 und 2, sowie Sky Sport HD 1 und 2 bekommst. Sky Bundesliga HD 3 und 4 (bei Sat auch die weiteren Feeds ab 5), Sky Sport HD 3, 4 und 5 (bei Sat auch die weiteren Feeds ab 6) und die Eurosport 360 HD-Feeds bleiben dunkel.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
chriss_1990
Newbie

Ah ok Vielen Dank für deine Info. Die rufen am Montag nochmal an, dann werde ich dies so bestätigen das ich es annehmen werde.

SkyGo brauche ich sowieso nicht. Habe keine Apple geräte mehr. Und für Android gibt es ja das nicht. Also ist für mich das nicht wichtig.

JA das Sky so ne abzocke macht ist schon echt dreist finde ich. Wenn ich HD bezahle dann soll ich doch auch alle HD Kanäle bekommen, da verstehe ich Sky nicht, was die damit erreichen wollen.

Nochwas der Vertrag soll aber dann 24 Monate gehen, meint Ihr die machen auch wieder 12 Monate? Weil 24 Monate ist schon ziemlich lang finde ich.
maniacintosh
Insider

chriss_1990 hat geschrieben:JA das Sky so ne abzocke macht ist schon echt dreist finde ich. Wenn ich HD bezahle dann soll ich doch auch alle HD Kanäle bekommen, da verstehe ich Sky nicht, was die damit erreichen wollen.
Nun sie wollen damit erreichen, dass du dich nach Möglichkeit für ein Vollpreis-Abo entscheidest. Bis vor kurzem hatten die Rabatt-Abos praktisch keine Nachteile und so haben immer mehr Kunden in den letzten Jahren gekündigt, um ein Rabatt-Angebot zu bekommen. Das hat auch Sky gemerkt und musste darauf irgendwie reagieren. Du darfst nicht vergessen, dass dein Abo regulär immerhin 66,90€/Monat kosten würde! Du erhälst immerhin einen Rabatt von über 47%! Bis auf die Eurosport 360 HD-Feeds bekommst du alle Inhalte immerhin noch in SD. Irgendein Argument für Vollpreis-Abos muss es ja noch geben...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
chriss_1990
Newbie

ja ok das stimmt, aber ich finde auch die SD kanäle kann man gut schauen, ich weis nicht warum, aber so ziemlich jeder meckert über die qualität von Kabel Deutschland
Ich muss sagen bei mir ist das Bild auch in SD super. In HD sind Farben und Schärfe natürlich besser.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Hmmmm, aber bei der Konstellation sollten doch die erweiterten HD- Feeds empfangbar bleiben? Immerhin hat doch Sky immer gesagt, dass man weiterhin alle bereits empfangene Sender (Feeds) empfangen kann... ;)
maniacintosh
Insider

Das gilt meines Wissens nur für unverändert fortgeführte Bestandsverträge, die vor dem 1.7.2013 abgeschlossen wurden. Eine Verlängerung durch Rückholangebot ist ja faktisch ein neuer Vertrag.
chriss_1990
Newbie

Ich habe auf jeden fall den Preis zugestimmt, was mich nur nervt ist der 24 Monats vertrag aber naja da kann ma ned meckern
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

chriss_1990 hat geschrieben:Ich habe auf jeden fall den Preis zugestimmt, was mich nur nervt ist der 24 Monats vertrag aber naja da kann ma ned meckern
du zahlst für 24 Monate 34,90 bzw nach 12 Monaten 39,90 ( eventuell ) und das nervt dich?
Ich könnte echt :kotz: wenn ich sowas lese... sorry, das mußte sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
chriss_1990
Newbie

nene, der preis ist 34,90 2 jahre lang. ohne erhöhung, nur der "zwang" ist es halt mal wieder. ihr kennt das ja ^^