Ausfall Digital-TV in 04157 Leipzig
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ausfall Digital-TV in 04157 Leipzig
Hallo,
der Empfang aller digitalen Programme ist bei mir gestört. Es erscheint die Meldung "Kein oder zu schwaches Signal". Lediglich bei "ARD HD" sehe ich ein Bild voller rosa Artefakte. Der Empfang analoger Programme ist jedoch möglich. Zudem sind Internet, Telefonie und Radioempfang nicht betroffen.
Ich hatte gestern Abend bereits mit der Störungs-Hotline telefoniert. Die mir dort gegebenen "Tipps" habe ich jetzt alle durch. Im Einzelnen waren das: Antennenkabel prüfen, TV vom Strom trennen, TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sendersuchlauf durchführen. Leider blieb der Erfolg aus. Die Sender werden gefunden (nebst EPG), zeigen aber kein Bild.
Haben eventuell noch andere in meiner Wohngegend derartige Probleme?
der Empfang aller digitalen Programme ist bei mir gestört. Es erscheint die Meldung "Kein oder zu schwaches Signal". Lediglich bei "ARD HD" sehe ich ein Bild voller rosa Artefakte. Der Empfang analoger Programme ist jedoch möglich. Zudem sind Internet, Telefonie und Radioempfang nicht betroffen.
Ich hatte gestern Abend bereits mit der Störungs-Hotline telefoniert. Die mir dort gegebenen "Tipps" habe ich jetzt alle durch. Im Einzelnen waren das: Antennenkabel prüfen, TV vom Strom trennen, TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sendersuchlauf durchführen. Leider blieb der Erfolg aus. Die Sender werden gefunden (nebst EPG), zeigen aber kein Bild.
Haben eventuell noch andere in meiner Wohngegend derartige Probleme?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Ausfall Digital-TV in 04157 Leipzig
Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Dann frage mal die Nachbarn, ob es dort geht....
P.S. Welche Signalstärke zeigen denn die gefundenen Digitalsender so an? Und Internet über Kabel D geht?!? Eigentlich arbeitet das I-Net im gleichen Frequenzbereich wie Digital-TV, daher sehr ungewöhnlich....
Ist denn das Analog-TV-Bild wirklich perfekt und UKW-Radio rauschfrei in Stereo?
Wenn Du I-Net über Kabel D hast, kannst Du mit dem Modem / Router über den Button Einstellungen / Kabel
ebenfalls den Pegel messen...Werte um und bei 60 db sind normal unter 50 db wird´s kritisch (Downstream), dann ist wahrscheinlich etwas defekt...z.B. der Verstärker, wenn alle im Haus betroffen sind
P.S. Welche Signalstärke zeigen denn die gefundenen Digitalsender so an? Und Internet über Kabel D geht?!? Eigentlich arbeitet das I-Net im gleichen Frequenzbereich wie Digital-TV, daher sehr ungewöhnlich....
Ist denn das Analog-TV-Bild wirklich perfekt und UKW-Radio rauschfrei in Stereo?
Wenn Du I-Net über Kabel D hast, kannst Du mit dem Modem / Router über den Button Einstellungen / Kabel
ebenfalls den Pegel messen...Werte um und bei 60 db sind normal unter 50 db wird´s kritisch (Downstream), dann ist wahrscheinlich etwas defekt...z.B. der Verstärker, wenn alle im Haus betroffen sind
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Heute Morgen kurz nach sechs wollte ich aber niemanden fragen Das hole ich nach, wenn ich wieder daheim bin.Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Dann frage mal die Nachbarn, ob es dort geht....
Das Analog-Bild ist so gut, wie es eben analog sein kann. Der Radioempfang via Kabel ist einwandfrei und in Stereo.Ist denn das Analog-TV-Bild wirklich perfekt und UKW-Radio rauschfrei in Stereo?
Der liegt lauf FB6360 auf allen vier Empfangskanälen bei rund 67 dBuV.Wenn Du I-Net über Kabel D hast, kannst Du mit dem Modem / Router über den Button Einstellungen / Kabel ebenfalls den Pegel messen
-
- Insider
Die Werte sind top! Das Signal stimmt also! Ergo sollte Digital-TV auch funktionieren. --- Digitaler DVB-C-Tuner am Flat - Wie ist die Signalstärke hier bei ARD HD? --- Wie schlecht genau?!? >>>
Ich tippe mal auf einen Fehler im Digital-Tuner...Du kennst sicher jemanden, der eine Digibox besitzt. Ich würde die
mal kurz ausleihen und anschließen...wenn es dann klappt, liegt es eindeutig am Empfangs-Gerät...
P.S. Dann brauchst Du auch die Nachbarn nicht mehr fragen...
Ich tippe mal auf einen Fehler im Digital-Tuner...Du kennst sicher jemanden, der eine Digibox besitzt. Ich würde die
mal kurz ausleihen und anschließen...wenn es dann klappt, liegt es eindeutig am Empfangs-Gerät...
P.S. Dann brauchst Du auch die Nachbarn nicht mehr fragen...
-
- Newbie
Nachdem sich gestern Mittag auch noch das Internet verabschiedet hat, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr nach Fehlern/Defekten in meinem TV-Gerät suchen.
-
- Insider
Wohl nein, wahrscheinlich größeres Problem - Good Luck!
-
- Newbie
So, Internet geht schon mal wieder - nach nur 12h Ausfall. Zumindest komme ich wieder auf meine FritzBox. Ob das TV dann auch wieder geht, sehe ich dann heute Nachmittag.
-
- Insider
Gut. - Wenn nein (Digi-TV), dann echt mal mit einem externen Kabelreceiver arbeiten als TEST....
-
- Newbie
So, alles wieder schick. Internet, Telefon und auch TV sind wieder verfügbar. Woran es gelegen hat, werde ich wahrscheinlich nie erfahren.
-
- Insider
Wahrscheinlich eine kurzfristige Störung - viel Spaß weiterhin - netten Tag !