Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich bin ein wenig am Verzweifeln - meine Internetverbindung macht mir ein wenig zu schaffen. Habe eine 100k Leitung bei Kabel Deutschland und dazu als Router einen Hitron CVE 30360. Problem: Die Verbindung und die Geschwindigkeit sind auf deutsch gesagt: beschi****. Habe an meinem Computer durchgehend nur 2-3 Balken - die Downloadgeschwindigkeit schwankt oft zwischen 10 und 500 kb/s - ab und zu wenn es mal seine guten Tage hat sogar 1 Mbit/s. Das kann doch nicht sein?
Wenn man bei Kabel Deutschland anruft bekommt man immer nur die Anweisung Speedtests zu machen - an das eigentliche Problem geht man nicht ran. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende Hat jemand die selben Probleme? Was kann man tun?
Der erste Schritt wäre mal mit Kabel testen. vielleicht kannst du auch mit inSSIDer mal einen Übersichtsscreenshot aller WLANs in der Gegend hochladen.
Hab mal mit meinem Laptop ein Speedtest bei KD mit Kabelverbindung zum Router gemacht. Ergebnis:
Download: 66.599 kbit/s
Upload: 3.907 kbit/s
Ping: 30ms
Und dann ein Test ohne Kabelverbindung. Ergebnis:
Download: 11.425 kbit/s
Upload: 3.907 kbit/s
Ping: 23ms
Dann ein kabelloser Test mit meinem Desktop-PC (der fast neben meinem Notebook steht). Ergebnis (Achtung):
Download: 4.729 kbit/s
Upload: 2.604 kbit/s
Ping: 30ms
Kabelloser Test mit anderem Notebook:
Download: 27.886 kbit/s
Upload: 2.184 Kbit/s
Ping: 24ms
Wo liegt das Problem? Und wie lässt es sich lösen?