6360 Durchsatzprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Geist1978
Newbie

6360 Durchsatzprobleme

Beitrag von Geist1978 »

Guten Abend zusammen :)

Ich habe mal eine Frage ich bin seid 2 Tagen bei KD und habe eine 100 mbps Leitung gebucht.
Ich habe die Fritzbox 6360.
Ich habe nur an der Fritz 1 Pc drann und damit gehe ich per lan rein.
Nun mache ich regelmässig speed schecks und ich komme zwischen 16.985 - 75000 kbit/s Download.
Upload beträgt zwischen 840 kb und 5000 kbit/s.

Ich habe das jetzt 2 Tage lang getestet ca 40 Test und immer schwanken die so dolle.

Nun habe ich gelesen das ich bei KD angerufen sie sagten ich muss eine Giganetzwerkkarte habe.

Meine Netzwerkkarte hat aber 100 Mbit/s also müsste es ja zu schaffen sein.
Ich habe auch noch Windows Xp drauff.
Leider konnte ich voher auch nicht lesen das es vorraussetzungen sind für 100 Mbps.
Nun hat mein Nachbar genau die gleichen Karte + Windows drauff und er kommt immer zwischen 80 und 90 kbit/s

KD Störungshotline kann man voll vergessen die schmeissen sehr schnell auf wenn sie nicht weiter kommen.

Wer kann mir da ein Tipp geben woran es liegen könnte ?

Bin auch noch bei vodafone habe da eine 16000 Leitung und da komme ich auf 18000.

Ich freue mich auf Antworten :))))

lg
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: 6360 Durchsatzprobleme

Beitrag von Thyrael »

Ich habe den Thread mal verschoben und den Titel angepasst, "Brauche mal Hilfe" ist irgendwie nichtsaussagend.

Um die 100Mbit wirklich nutzen zu können ist in der Tat eine GBit Netzwerkkarte notwendig, bei einer 100Mbit Karte erreicht man vielleicht so ~90MBit. Aber auch bei einer 100Mbit Netzwerkkarte sollten nicht solche großen Schwankungen auftreten. Wo machst du denn deine Speedtests? Du kannst auch mal die Modemwerte überprüfen und mit dieser Tabelle vergleichen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
Geist1978
Newbie

Beitrag von Geist1978 »

Guten Morgen :) die test mache ich bei verschienenen Anbieter aber hauptsächlich bei KD.
Die Werte liegen im Norm Bereich.

Ich war bis 5 Uhr letzte Nacht wach gewesen und da sind ja nicht mehr soviele Online aber ich habe wie oben geschrieben solche schwankungen drinne.
Das mit der Netzwerkkarte habe ich verstanden und auch wenn ich zb nur 70 % an Leistung kriegen würde ist das auch ok :) aber solche schwankungen sind ganz schön heftig finde ich.
Wie oben auch geschrieben bin ich mit Vodafone und meine 16000 Leitung viel besser drann weil auch wenn ich Surfe mit zb dsl 50000 erkenne ich kein Unterschied zu einer 16000.

Hatte bei KD nochmal angerufen sie sagten mir es sind zuviele User auf der Leitung drauff das sie es splitten müssen.

lg

Ps in der Fritzbox habe ich ständig solche Werte drinne.

FRITZ!Box Hauptprozessor 87 % egal ob jetzt oder 24 std steht immer 87 %.
Box habe ich schon paar mal wiederhergestellt aber der Hauptprozessor steigt sofort an.
Und ich mache nicht mal was am rechner ausser die Seite von der Fritz.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

die Fritzbox Werte ändern sich ja nicht, die sollen ungefähr so wie im Beispiel sein!

mach diesen Speedtest

www.speedtest.net
Der Glubb is a Depp!
Geist1978
Newbie

Beitrag von Geist1978 »

So habe da mal gerade gemessen meine Werte.

Download speed 33,94 mbps
Upload speed 3,81 mbps
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

musst mehrere Tests machen, und mit verschiedenen Servern!
Der Glubb is a Depp!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Modemwerte in der Toleranz liegen könnte man vielleicht nochmal einen Werksreset der 6360 versuchen oder mit einem anderen Rechner testen, sollte das Problem dann noch immer bestehen könntest du KDG anrufen und eine Störung melden. Du kannst dabei auch gleich nach deiner Segmentauslastung fragen, eventuell ist das einfach "voll" und es sind zu viele Kunden unterwegs.
Geist1978
Newbie

Beitrag von Geist1978 »

Test habe ich auf fast jedem server gemacht der sowas anbietet ;)
Box habe ich neu aufgesetzt, Störung hatte ich schon Paar mal aufgegeben aber sie sagten auf einmal es hängen hier zuviele mit auf meiner Leitung und das sie das hier noch weiter ausbauen wollen die Arbeiten sollten bis Dezember abgeschlossen sein *g*

Ein KD riet mir sogar KD zu kündigen da ich das sowieso nicht kriege was sie versprechen war total erschrocken gewesen wo er es mir sagte *lol*

Letzte Nacht war der letzte Anruf gewesen da hiess es wieder es gibt eine Leitung störung und ich bin davon bestroffen das mein Internet nicht geht, totaler Blödsinn da ich ja im Netz und gesurft habe was ich ihn auch gesagt habe.

Also die lügen und spinnen sich echt was zusammen, 10 Jahre bin ich nun bei Vodafone und in den 10 Jahren waren vieleicht 10 Leute unfreundlich.
bei KD bin ich jetzt fast 1 Woche ca 10 Anrufe davon 10 mal sehr unfreundlich die Mitarbeiter.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn die KDG sagt das da ausgebaut werden muss, dann bleibt dir leider nur übrig den Ausbau abzuwarten oder, sollte deine Geduld nicht ausreichend sein, zu kündigen.