Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

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Franko
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Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von Franko »

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem W-Lan. Der Router funktioniert mit der Benutzung über ein Kabel - aber per W-Lan nur selten und dann ganz langsam . Das gerät funktionierte ein Jahr tadellos. Neustart habe ich mehrmals probiert, geht aber nicht.
Wie auch immer. Was mich nervt ist, dass KD an den KOSTENPFLICHTIGEN Support an Hitron verweist.
Das kann doch nicht wahr sein. Wo sind wir denn hier?
Ich vollbringen meine vertraglichen Verpflichtungen durch meine fristgerechte Zahlung, die Leistung von KD ist mangelhalft und ich soll mich an einen kostenpflichtigen Support wenden?

Ich habe KD nach einer fruchtlosen Aufforderung zur Fehlerbeseitigung unter Verzug gesetzt.
Hier im Forum schreiben so viele, dass sie sich ganz brav an Hitron gewendet haben. Warum macht Ihr das?

Gruß
Franko
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berlin69er
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von berlin69er »

Sehe ich genauso! Vertragspartner ist KDG, bei dem das Gerät gemietet wurde. Damit ist auch KDG alleiniger Ansprechpartner für den Kunden! Gerne darf sich natürlich die Hotline oder Technik von KDG an den Hitron Support wenden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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koaschten
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von koaschten »

Alternativ könnte man auch auf den Austausch der Sache gegen ein funktionsfähiges gerät bestehen?
Franko
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von Franko »

koaschten hat geschrieben:Alternativ könnte man auch auf den Austausch der Sache gegen ein funktionsfähiges gerät bestehen?
Glaube ich nicht - ich denke nur, dass man auf die Wiederherstellung der Funktionalität bestehen kann.
Das mag am Ende zwar aufs Gleiche heraus kommen, bestehen wird man auf ein anderes Gerät aber nicht können.

Mir geht es hier erst mal nur darum, dass es eine Frechheit ist, dass wir uns als Kunde selbst kostenpflichtig (!!!!) mit einem Leistungsgeber von KD auseinander setzen müssen - hier Hitron. Das darf nicht zu meinem Problem werden, ist es jetzt aber.
Ich habe nur einen Vertragspartner, der sich um die Funktionalität kümmern muss: KD.

Wenn man Telefonverträge abschließt, sollte man besser gleich eine Rechtschutzversicherung abschließen.
Recht zu haben und Recht zu bekommen kostet letzten Endes noch Geld.

Franko
guenter24
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von guenter24 »

Ist das Modem gemietet oder zur Nutzung überlassen, aber weiterhin Eigentum von KDG, dann ist wohl auch KDG in der Pflicht.
Wurde das Modem aber dem Kunden verkauft oder kostenlos als Eigentum überlassen, dann ist es wohl in der Tat Sache des Kunden.
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Thyrael
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron gehört mit zum Vertrag und ist dem Kunden nur kostenlos für die Vertragsdauer überlassen worden, dass gilt für alle Modems.
Franko
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von Franko »

guenter24 hat geschrieben:Ist das Modem gemietet oder zur Nutzung überlassen, aber weiterhin Eigentum von KDG, dann ist wohl auch KDG in der Pflicht.
Wurde das Modem aber dem Kunden verkauft oder kostenlos als Eigentum überlassen, dann ist es wohl in der Tat Sache des Kunden.
Wenn das Modem an den Kunden verkauft wurde, fällt das unter Gewährleistung/Garantie.
Es wurde aber vermietet und nicht verkauft.
Gastanmeldung
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von Gastanmeldung »

Franko hat geschrieben: Hier im Forum schreiben so viele, dass sie sich ganz brav an Hitron gewendet haben. Warum macht Ihr das?
Wo sind denn die Berichte der ganz vielen?

Natürlich ist KDG dein Ansprechpartner, daher Frist setzen.

Gruß Gastanmeldung?
mason
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?

Beitrag von mason »

Womit bei dem Thema wieder die Frage auftaucht "Warum 2€ mehr für WLAN zahlen?", wenn dann für das WLAN kein Support geleistet wird.