Hallo,
ich habe Probleme mit meinem W-Lan. Der Router funktioniert mit der Benutzung über ein Kabel - aber per W-Lan nur selten und dann ganz langsam . Das gerät funktionierte ein Jahr tadellos. Neustart habe ich mehrmals probiert, geht aber nicht.
Wie auch immer. Was mich nervt ist, dass KD an den KOSTENPFLICHTIGEN Support an Hitron verweist.
Das kann doch nicht wahr sein. Wo sind wir denn hier?
Ich vollbringen meine vertraglichen Verpflichtungen durch meine fristgerechte Zahlung, die Leistung von KD ist mangelhalft und ich soll mich an einen kostenpflichtigen Support wenden?
Ich habe KD nach einer fruchtlosen Aufforderung zur Fehlerbeseitigung unter Verzug gesetzt.
Hier im Forum schreiben so viele, dass sie sich ganz brav an Hitron gewendet haben. Warum macht Ihr das?
Gruß
Franko
Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Sehe ich genauso! Vertragspartner ist KDG, bei dem das Gerät gemietet wurde. Damit ist auch KDG alleiniger Ansprechpartner für den Kunden! Gerne darf sich natürlich die Hotline oder Technik von KDG an den Hitron Support wenden...
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Alternativ könnte man auch auf den Austausch der Sache gegen ein funktionsfähiges gerät bestehen?
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Glaube ich nicht - ich denke nur, dass man auf die Wiederherstellung der Funktionalität bestehen kann.koaschten hat geschrieben:Alternativ könnte man auch auf den Austausch der Sache gegen ein funktionsfähiges gerät bestehen?
Das mag am Ende zwar aufs Gleiche heraus kommen, bestehen wird man auf ein anderes Gerät aber nicht können.
Mir geht es hier erst mal nur darum, dass es eine Frechheit ist, dass wir uns als Kunde selbst kostenpflichtig (!!!!) mit einem Leistungsgeber von KD auseinander setzen müssen - hier Hitron. Das darf nicht zu meinem Problem werden, ist es jetzt aber.
Ich habe nur einen Vertragspartner, der sich um die Funktionalität kümmern muss: KD.
Wenn man Telefonverträge abschließt, sollte man besser gleich eine Rechtschutzversicherung abschließen.
Recht zu haben und Recht zu bekommen kostet letzten Endes noch Geld.
Franko
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Ist das Modem gemietet oder zur Nutzung überlassen, aber weiterhin Eigentum von KDG, dann ist wohl auch KDG in der Pflicht.
Wurde das Modem aber dem Kunden verkauft oder kostenlos als Eigentum überlassen, dann ist es wohl in der Tat Sache des Kunden.
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Das Hitron gehört mit zum Vertrag und ist dem Kunden nur kostenlos für die Vertragsdauer überlassen worden, dass gilt für alle Modems.
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Wenn das Modem an den Kunden verkauft wurde, fällt das unter Gewährleistung/Garantie.guenter24 hat geschrieben:Ist das Modem gemietet oder zur Nutzung überlassen, aber weiterhin Eigentum von KDG, dann ist wohl auch KDG in der Pflicht.
Wurde das Modem aber dem Kunden verkauft oder kostenlos als Eigentum überlassen, dann ist es wohl in der Tat Sache des Kunden.
Es wurde aber vermietet und nicht verkauft.
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Wo sind denn die Berichte der ganz vielen?Franko hat geschrieben: Hier im Forum schreiben so viele, dass sie sich ganz brav an Hitron gewendet haben. Warum macht Ihr das?
Natürlich ist KDG dein Ansprechpartner, daher Frist setzen.
Gruß Gastanmeldung?
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Re: Warum kostenpflichtiger Support über HITRON?
Womit bei dem Thema wieder die Frage auftaucht "Warum 2€ mehr für WLAN zahlen?", wenn dann für das WLAN kein Support geleistet wird.