Übernahme durch Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übernahme durch Vodafone?
Freut sich hier jemand über die Übernahme? Nur mal zu den Fakten. Vodafone ist der Verein, der den britischen Geheimdienst die Logistik und Infrastruktur bereitstellt um Millionen von Datensätzen von Nutzern abzusniffen. Und so ein Spitzelverein bekommt Zugriff auf das deutsche Kabelnetz, wahrscheinlich werden dann die Datensätze direkt an das GCHQ http://www.gchq.gov.uk/ gesendet. Sorry, aber diese Übernahme ist der Supergau. Aber Geldgeilheit regiert die Welt, und die Volumendrosselung der Kabelkunden ist mit ziemlicher Sicherheit bereits in der Schublade.
-
- Insider
... und am 31. Mai ist wieder Weltuntergang!pandora999 hat geschrieben:Freut sich hier jemand über die Übernahme? Nur mal zu den Fakten. Vodafone ist der Verein, der den britischen Geheimdienst die Logistik und Infrastruktur bereitstellt um Millionen von Datensätzen von Nutzern abzusniffen. Und so ein Spitzelverein bekommt Zugriff auf das deutsche Kabelnetz, wahrscheinlich werden dann die Datensätze direkt an das GCHQ http://www.gchq.gov.uk/ gesendet. Sorry, aber diese Übernahme ist der Supergau. Aber Geldgeilheit regiert die Welt, und die Volumendrosselung der Kabelkunden ist mit ziemlicher Sicherheit bereits in der Schublade.
Ob mit oder ohne Vodafone, ändern wird sich nichts.
Darum: schön fleißig bei Facebook oder sonst wo alle persönlichen Daten offen legen und sich dann beschweren, wenn diese Daten im Netz zu finden sind!
-
- Insider
Was für Fakten?pandora999 hat geschrieben:Freut sich hier jemand über die Übernahme? Nur mal zu den Fakten. Vodafone ist der Verein, der den britischen Geheimdienst die Logistik und Infrastruktur bereitstellt um Millionen von Datensätzen von Nutzern abzusniffen. Und so ein Spitzelverein bekommt Zugriff auf das deutsche Kabelnetz, wahrscheinlich werden dann die Datensätze direkt an das GCHQ http://www.gchq.gov.uk/ gesendet. Sorry, aber diese Übernahme ist der Supergau. Aber Geldgeilheit regiert die Welt, und die Volumendrosselung der Kabelkunden ist mit ziemlicher Sicherheit bereits in der Schublade.
Dann würde ich mich an den britischen Geheimdienst wenden, bzw die britische Regierung.
Die Volumendrosselung für Kabelkunden ist nicht in der Schublade, die existiert bereits. Soviel zu den Fakten.
-
- Kabelexperte
Was hat denn Geldgeilheit mit der Weitergabe der Daten zu tun?pandora999 hat geschrieben:Freut sich hier jemand über die Übernahme? Nur mal zu den Fakten. Vodafone ist der Verein, der den britischen Geheimdienst die Logistik und Infrastruktur bereitstellt um Millionen von Datensätzen von Nutzern abzusniffen. Und so ein Spitzelverein bekommt Zugriff auf das deutsche Kabelnetz, wahrscheinlich werden dann die Datensätze direkt an das GCHQ http://www.gchq.gov.uk/ gesendet. Sorry, aber diese Übernahme ist der Supergau. Aber Geldgeilheit regiert die Welt, und die Volumendrosselung der Kabelkunden ist mit ziemlicher Sicherheit bereits in der Schublade.
Volumendrosselung gibt es vertraglich bei KDG schon länger... (Im Gegensatz zu Vodafone!)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Falsch: Der ist bekanntlich schon einen Tag früher: http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y .guenter24 hat geschrieben: ... und am 31. Mai ist wieder Weltuntergang!
Im übrigen würd ich mir auch wegen der Übernahme keine Hoffnungen auf eine Besserung machen.
Strotti
-
- Insider
Mal so, mal so. Ist stark vom Wetter abhängig und kann jedes mal anders sein!Strotti hat geschrieben:Falsch: Der ist bekanntlich schon einen Tag früher: http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y .guenter24 hat geschrieben: ... und am 31. Mai ist wieder Weltuntergang!
Im Zweifelsfall bei der NSA nachfragen!
-
- Insider
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 69341.html
haha wie da einfach so in nem Nebensatz steht:
haha wie da einfach so in nem Nebensatz steht:
Auch Vodafone soll über Drosselungen bei seinem DSL-Angebot nachdenken. Ein Grund dafür sei die Übernahme von Kabel Deutschland: Dessen Kunden hätten bereits heute ein Tages-Limit von 10 GByte. Ein Unternehmenssprecher sagte dem Focus, dass "Vodafone unmöglich bisherige DSL-Kunden unbegrenzt surfen lassen und neue Kabelkunden drosseln (könne)". Eine offizielle Bestätigung für die Pläne steht jedoch noch aus.
-
- Ehrenmitglied
Achso? 10GB? Ich dacht es würde aktuell erst ab 60GB gedrosselt, da hat sich wohl wer verplappert oder wie? Wenn das bei der Filesharingeinschränkung bleibt kann ich mich damit abfinden aber wenn das zu einer Gesamtdrossel ausgebaut wird, ist das nichts für mich. Wenn ich mir aber so die Ausdrucksweise ansehe (...bereits ein Tages-Limit von 10GByte...) bin ich doch etwas skeptisch.
-
- Insider
Ich frage mich nur, was der britische Geheimdienst dann noch zum Schnüffeln haben soll, wenn doch alles gedrosselt wird?
Manche Leute sollten mit ihrer offensichtlichen Paranoia vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, soviel mal zu den Fakten...
Manche Leute sollten mit ihrer offensichtlichen Paranoia vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, soviel mal zu den Fakten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Momentan drosseln sie auch erst ab 60 GB pro Tag halten sich aber vor schon ab 10 GB zu drosseln.Thyrael hat geschrieben:Achso? 10GB? Ich dacht es würde aktuell erst ab 60GB gedrosselt, da hat sich wohl wer verplappert oder wie? Wenn das bei der Filesharingeinschränkung bleibt kann ich mich damit abfinden aber wenn das zu einer Gesamtdrossel ausgebaut wird, ist das nichts für mich. Wenn ich mir aber so die Ausdrucksweise ansehe (...bereits ein Tages-Limit von 10GByte...) bin ich doch etwas skeptisch.
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.