Ersatz- oder Fallback Reciver für DCI85HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Ersatz- oder Fallback Reciver für DCI85HD

Beitrag von berlin69er »

Wenn du keine Aufnahmen brauchst, wie wäre es mit dem einfachen Sagem Receiver DCI85 ohne HDD? Ich denke der ist auch weniger anfällig und eignet sich als Ersatz- oder Zweitbox. Auch den gibt's für 2€ Miete bei KDG zum Vertrag dazu oder bei Direktkunden inkl.. KDG verkauft den auch (199€?) oder du schaust in der Bucht nach dem. Wobei das dann auch wieder illegal verkaufte Leihgeräte sein könnten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben:Wenn du keine Aufnahmen brauchst, wie wäre es mit dem einfachen Sagem Receiver DCI85 ohne HDD?
Was verstehe ich jetzt nicht, wenn ich mir den Threadtitel und deinen Vorschlag so anschaue? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja Mist, bin mit den Freds durcheinander gekommen... Aber macht der einfache Receiver wirklich so viele Probleme? Hier sind doch eigentlich nur wenige bis garkeine Störungsmeldungen zu dem Gerät...
ragnarrson
Newbie

Beitrag von ragnarrson »

Was man so liest sind die DCI85HD nicht das gelbe vom Ei, trotzdem kann ich mich nicht beklagen. Immerhin lief er 9 Monate ohne Probleme bis letzten Samstag durch, dann war Ende. Die Restriktionen seitens KD gehen mir echt maximal gegen den Strich! Weshalb ich unser Vertragsverhältnis nochmal überdenken werde...

Der nächste Ausfall kann wieder kommen deswegen wollte ich mit einem Ersatz absichern um nicht eine Woche oder länger ohne TV dazustehen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nicht mit dem RCI88 verwechseln (wie ich :( )! Der macht gerne mal Probleme... Der normale Receiver läuft eigentlich recht gut.
Welche Restriktionen meinst du?
ragnarrson
Newbie

Beitrag von ragnarrson »

Aufgrund meiner SC G09 habe ich kaum eine Wahl wie Peter mir bestätigte, einen "handelsüblichen" receiver zu kaufen weil die mein SC modell nicht unterstützen. Deswegen sehe ich es as Restriktion wenn KD mir aufgrund der SC keine Möglichkeit lässt einen beliebigen receiver einzusetzen.

Habe ich also keine Option irgendetwas zu unternehmen?
Was kann ich tun? Für mich grenzt das an Geiselnahme am Kunden wenn man nicht einmal die Möglichkeit hat einen Ersatzreceiver anzuschaffen um die Ausfallzeit zu überbrücken.
Kann ich von KD eine andere SC bekommen, die mehrere Geräte unterstützen?

Hast du Erfahrungen mit sky, sieht bei denen wahrscheinlich auch nicht besser aus oder?
Nochmals vielen Dank für Eure kompetente Auskunft.

fg
ragnarrson
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, das ist nur eine Kostenfrage! Du kannst jeden TV oder Receiver mit DVB-C und CI+ Schnittstelle nutzen. Per CI+ Modul (für die G09 das von Smit) schaltest du auf dem dann auch deine Smartcard frei! Alternativ gibt's noch den Smart Zappix mit NDS Kartenleser. Das Problem ist aber im allgemeinen nicht KDG, sondern die Hersteller, die kein embedded CA einbauen, sondern (verständlicher Weise) lieber CI bzw. CI+ Schnittstellen, damit man das Gerät auch in anderen Netzen nutzen kann. Die Kabelanbieter brauchen das bei ihren eigenen Boxen natürlich nicht berücksichtigen.
ragnarrson
Newbie

Beitrag von ragnarrson »

Ok, im Detail habe ich jetzt nicht alles verstanden. Wenn es eine Kostenfrage ist, was würde es kosten um mein Problem zu lösen? Ich schrieb weiter oben dass das max. bei 150 euro liegt. Der von dir erwähnte receiver Smart Zappix HD+ kostet bei Amazon 115 €.

Den Durchblick bei der Technik habe ich leider nicht... :(

edit: Ach, ich seh' gerade mit HD-Karte für ein Jahr (Unitymedia?)... WTF?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du hast schon wieder bei Sat geschaut! Smart Zappix Kabel Deutschland. Dann kommt der richtige... Zu dem Gerät selbst kann ich dir allerdings nichts sagen.
ragnarrson
Newbie

Beitrag von ragnarrson »

Ach ja, Mist! Ich hoffe ich hab mit diesen hier mehr Glück, laut "specs" sind sie KD geeignet oder soll ich mir nicht zu vile darauf einbilden?
Aber lass mich mich raten, mit meiner SC kann ich die vergessen?! Brauche ich dazu eine andere SC von KD?
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 08199.html

Ich schäme mich schon wegen den dummen Fragen...