Niedrige Signalqualität trotz gutem Kabel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tabak
Fortgeschrittener

Re: Niedrige Signalqualität trotz gutem Kabel

Beitrag von tabak »

eine andere dose.
du solltest nicht am verstärker drehen, sobald du daran "rumspielst" veränderst du für ALLE wohnungen.

erstmal eine mit höherem dämpfungswert, hat für oma den vorteil das kein teil zusätzlich vorhanden / zu sehen ist.
Amadeus63 hat geschrieben:P.S. Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Nachbarn 0 Probleme haben...
vielleicht hat der vermieter selbst hand angelegt und sachen eingebaut die übrig waren, ich hatte bei meinem letztem umzug sehr viel spaß mit der gesamten elektroinstallation der neuen wohnung :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Das mit der Dose klappt aber nur, wenn nicht bereits eine mit 12-15 db Auskoppeldämpfung installiert ist. Sonst wird´s schwierig mit einem akzeptablen Tausch. Und wir kennen die Dose nicht....---
Verstärker "spielen" : Es ist eine kleine Wohneinheit (3-4 Wohnungen wohl), da kann man das schon mal machen. Natürlich muss er schauen, dass die Anderen weiterhin ein gutes Bild haben. Ich sagte ja auch, leicht abschwächen und dann sehen, das sollte auch den restlichen TN nicht das Bild "versauen", bei dem starken Signal, das anliegt.

P.S. Ein kleiner Dämpfungsregler an der Dose stört meines Erachtens nicht die Optik, den sieht man kaum. Und dieser
wäre am LEICHTESTEN anzubauen und individuell einzupegeln.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

hallo,

ich hatte auch das problem, dass in meinem schlafzimmer, das bildsignal ganz schlecht war. hab dann mal nen mechaniker kommen lassen und der fand raus, dass in dem zimmer unter uns, wo ein anderer mieter drinwohnt, die anntennendose kaputt war. und von der dose aus, gehts mit der leitung hoch in mein schlafzimmer. der merkte das problem nicht, da er keinen tv da drin hat.

wollt ich nur mal so erwähnen.

jetzt ist jedenfalls alles ok.