Sky Sport HD 4 und 5 verschlüsselt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Ornop
Newbie

Re: Sky Sport HD 4 und 5 verschlüsselt

Beitrag von Ornop »

HSVMichi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum SKY gestern das frühe CL-Spiel zwischen Zenit und Austria Wien auf SKY Sport HD 5 gebracht hat. SKY Sport HD 3, das die meisten empfangen können, war ohne Programm, und auf SKY Sport HD 2, das jeder Sport-Abonnent empfangen kann, kam Wrestling. Und die anderen CL-Spiele begannen erst um 20:45 Uhr.

So vergrault man sich zusätzlich die Kunden.
Oder man(n) versucht Kunden auf Vollpreisabo umzustellen ;-)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ornop hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum SKY gestern das frühe CL-Spiel zwischen Zenit und Austria Wien auf SKY Sport HD 5 gebracht hat. SKY Sport HD 3, das die meisten empfangen können, war ohne Programm, und auf SKY Sport HD 2, das jeder Sport-Abonnent empfangen kann, kam Wrestling. Und die anderen CL-Spiele begannen erst um 20:45 Uhr.

Genau das ist ja "Kunden vergraulen". :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
Ornop hat geschrieben:

Genau das ist ja "Kunden vergraulen". :D
Vielleicht ist der Kanal auch von "Eurosport 360 HD 1" belegt gewesen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Vielleicht ist der Kanal auch von "Eurosport 360 HD 1" belegt gewesen.
Selbst wenn (was ich nicht glaube; was soll da gestern gelaufen sein?), so ist das auch ein Feed, den nur Vollzahler bekommen.
Entweder hält SKY das Spiel ohne deutsche Beteiligung für nicht interessant genug für die Allgemeinheit, oder man "ärgert" gezielt die Rabattler.

Wie schon vor 2 Wochen geschrieben: mich betriffts zum Glück nicht mehr. :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Vielleicht ist der Kanal auch von "Eurosport 360 HD 1" belegt gewesen.
Selbst wenn (was ich nicht glaube; was soll da gestern gelaufen sein?), so ist das auch ein Feed, den nur Vollzahler bekommen.
Entweder hält SKY das Spiel ohne deutsche Beteiligung für nicht interessant genug für die Allgemeinheit, oder man "ärgert" gezielt die Rabattler.
...
Nun ist Sky D ja nicht nur für Deutschland zuständig sondern auch für Österreich. Von daher war das Spiel sehr wohl mit "inländischer" Beteiligung.
Dass man die "Rabattler" ärgern möchte, genauer gesagt den Vollzahlern einen gewissen Mehrwert bieten will und MUSS, liegt auf der Hand.
Wenn man das immer so deichselt, dass die Rabattler sowieso nahezu genauso viel zu sehen bekommen wie die Vollzahler, könnte man sich den Versuch hier etwas durchzusetzen (= höhere Preise) eh gleich in die Haare schmieren.
Nur für KDG (und UMKBW) Zuschauer ist das letztlich ja keine Option. Für DEN Preis gerade einmal 2(+2+2) optional HD Kanäle dazu zu bekommen, steht doch in keinem Verhältnis.