Kein Empfang von TNT Film HD und kinowelt HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jack_Lewis
Newbie

Kein Empfang von TNT Film HD und kinowelt HD

Beitrag von Jack_Lewis »

Hey,

mein Sky Receiver zeigt die beiden Sender nicht an. Habe zur Zeit komplettes Abo von Sky sowie von KD. Beide Sender erscheinen auch nicht in der EPG meines Fernsehers der ebenfalls integrierten Kabel Tuner besitzt.

Ich hab mit Hilfe des Helpdesks hier und der Bedienungsanleitung meines Receivers manuellen Suchlauf gemacht - leider ohne Erfolg (bei Bedarf poste ich auch pic davon), andere Sender auf der Frequenz bekomme ich rein.

Bevor ich mal bei KD anrufe oder zum Laden gehe und nachfrage, dachte ich frag ich hier mal.

Hab nach Lösungen hier im Forum gesucht, möglich kann auch das Hausnetz sein aber warum dann nicht noch mehr Sender die fehlen sondern nur die zwei?

Außerdem hab ich geschaut im Helpdesk - in meinem Stadtgebiet Rostock müsste es normalerweise verfügbar sein.

Ich bitte um Hilfe!

LG Jack
exkarlibua
Insider

Re: Kein Empfang von TNT Film HD und kinowelt HD

Beitrag von exkarlibua »

Jack_Lewis hat geschrieben:Hey,

mein Sky Receiver zeigt die beiden Sender nicht an. Habe zur Zeit komplettes Abo von Sky sowie von KD. Beide Sender erscheinen auch nicht in der EPG meines Fernsehers der ebenfalls integrierten Kabel Tuner besitzt.

Ich hab mit Hilfe des Helpdesks hier und der Bedienungsanleitung meines Receivers manuellen Suchlauf gemacht - leider ohne Erfolg (bei Bedarf poste ich auch pic davon), andere Sender auf der Frequenz bekomme ich rein.

Bevor ich mal bei KD anrufe oder zum Laden gehe und nachfrage, dachte ich frag ich hier mal.

Hab nach Lösungen hier im Forum gesucht, möglich kann auch das Hausnetz sein aber warum dann nicht noch mehr Sender die fehlen sondern nur die zwei?

Außerdem hab ich geschaut im Helpdesk - in meinem Stadtgebiet Rostock müsste es normalerweise verfügbar sein.

Ich bitte um Hilfe!

LG Jack
Also es geht um die Frequenzen S04/130MHz (TNT Film HD) und S37/434MHz (Kinowelt HD).
Alle anderen insgesamt 10 Programme auf diesen beiden Frequenzen sind vorhanden, nur die beiden nicht?
Und der Empfang dieser anderen Sender auf den Frequenzen ist störungsfrei?
Das ist mehr als mysteriös.

Wie sind denn die Werte für Signalstärke und vor allem Qualität auf den beiden Kanälen?
Jack_Lewis
Newbie

Beitrag von Jack_Lewis »

TNT Serie HD
Planet HD
13th Street Universal HD
VOX HD
PRO 7 HD

--> die habe ich definiv alle (nur bei Planet HD bin ich nicht sicher da ich selten Dokus schaue, aber beim durchschalten in der EPG sind immer einige HD Doku Sender)

National Geographic HD
FOX HD
Syfy Universal HD
glitz* HD
Romance TV HD

--> die habe ich auch

Und bei allen liegen keine Störungen vor - zumindest hab ich alle schon mal an gehabt außer Romance TV, glitz und Planet
Wie sind denn die Werte für Signalstärke und vor allem Qualität auf den beiden Kanälen?
Wie meinst du das ? Ich meine beide Sender werden mir nicht angezeigt kann also nicht darauf zugreifen und somit keine Aussage über Qualität und Signaltäreke machen. Beim letzten manuellen Suchlauf als ich Frequenzen und so wie im Helpdesk beschrieben eingegeben hatte, zeigte er mir eine gute Qualität und SIgnalstärke an doch als ich auf Suchen gedrückt habe hat er gesucht und nichts gefunden - auffällig komisch war nur das vor dem Suchen das Netz von KD erkannt wurde und als manuelle Suche fertig war stand "Unbekann" oder so ähnlich da.
(Ich bin leider momentan nicht zu hause so dass ich alles nochmal nachsehen könnte) :roll:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jack_Lewis hat geschrieben:...
Wie meinst du das ? Ich meine beide Sender werden mir nicht angezeigt kann also nicht darauf zugreifen und somit keine Aussage über Qualität und Signaltäreke machen. Beim letzten manuellen Suchlauf als ich Frequenzen und so wie im Helpdesk beschrieben eingegeben hatte, zeigte er mir eine gute Qualität und SIgnalstärke an doch als ich auf Suchen gedrückt habe hat er gesucht und nichts gefunden - auffällig komisch war nur das vor dem Suchen das Netz von KD erkannt wurde und als manuelle Suche fertig war stand "Unbekann" oder so ähnlich da.
(Ich bin leider momentan nicht zu hause so dass ich alles nochmal nachsehen könnte) :roll:
Die Signalstärke und Qualität werden nicht für den einzelnen Sender aufgeführt sondern für den jeweiligen Kanal, also eben für 130 Mhz und 434 Mhz.
Allerdings wenn die anderen Sender auf diesen Frequenzen einwandfrei empfangen werden, dann erübrigt sich das eigentlich. Dann müssen die Werte auch in Ordnung sein.

In einem anderen Thread gab es einmal einen ähnlichen Fall, in dem einzelne Sender auf einer bestimmten Frequenz nicht zu empfangen waren, andere auf der selben Frequenz aber schon.
Da lag es letztlich an einem Antennenkabel, bei dem etwas nicht in Ordnung war (geknickt, Stecker nicht sauber befestigt oder was auch immer).
Vielleicht versuchst du das auch erstmal bevor man weitersucht.
Jack_Lewis
Newbie

Beitrag von Jack_Lewis »

Ok danke werde ich mal austauschen. ergebnis kann ich erst nächste woche geben, da ich dann wieder zu hause bin.