Wie solls laufen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zoar01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2012, 10:44

Wie solls laufen

Beitrag von zoar01 »

Hallo zusammen

Ich hab da ein paar Fragen, da ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht. Aber von vorne.

Ich und meine Frau wollten gerne zu KD als Internet und Telefon Anbieter wechseln. Lange haben wir gehadert, da wir mit Telekom als Anbieter eigentlich zufrieden waren, aber 35 Euro im Monat für eine 6k Leitung, war mir auf dauer einfach zu teuer. Seid etwa 1 Jahr sind wir schon KD Kunde, aber nur als Fernsehkunde mit KD Premium HD.

1.Frage: Macht das einen Unterschied, da wir ja eigentlich schon KD Kunde sind. Wir wollten beim Internet/Telefon aber Neukunde sein, da man dann eine 30 Euro Gutschrift bekommt bzw den Wechseln Bonus in Anspruch nehmen kann.

Ich habe in meinem Eifer dann meinen, noch bis zum 02.02.2014 Vertrag, bei der Telekom gekündigt, da ich dachte man muss das so machen. Nun lese ich hier im Forum das die KD für dich kündigt.

2.Frage: Hab ich mir damit den Wechselnbonus versaut, bzw kann ich das noch irgendwie richten. Ist es wirklich nötig das KD für mich kündigt?

Ich weiß das hört sich seltsam an, aber irgendwie bin ich durch das Forum echt etwas verunsichert. Ich hab mir das ganze etwas anders vorgestellt. Ich dachte man kündigt seinen Anbieter und geht mit der Bestätigung zum KD Vertreter bzw bucht Online. Nun lese ich hier von KD Küdnigungen udn Problemen mit den Gutschriften der Grundgebühr von KD in der Zeit wo der alte Vertrag noch gültig ist. Wäre nett wenn mir da jemand etwas weiter helfen könnte.
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Wie solls laufen

Beitrag von Thommy »

Hallo,

auf der Kabel-Deutschland-Seite ist ein Feld mit Fragen und Antworten. Dort kannst Du dich informieren. Sowie ich das verstanden habe, kannst Du auch selbst kündigen. Ich habe einen Vertrag mit der KEVAG-Telekom für Kabelfernsehen Telefon und Internet abgeschlossen Der Anschluß wurde ab von dem Vertragspartner von Kabel Deutschland (Cableway) gelegt. Ich musste meinen alten Vertrag selber kündigen, da ich die alte Rufnummer nicht mitgenommen habe.

Gruß

Tom
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wie solls laufen

Beitrag von Newty »

Bedingung für das Restlaufzeitprogramm mit Grundgebührerlass ist, dass der Altanbieter gekündigt ist und dessen Rufnummern zu KDG portiert werden. Das ganze kann auch nachträglich erfolgen. Du kannst aber einfach so tun, als wäre nix gewesen und vermerkst auf dem Portierungsformular, dass du bereits selbst gekündigt hast. Das soll auch funktionieren. Wenn es wegen Fristen Ärger gibt und die Telekom erst 2015 den Vertrag enden lassen will(das macht die Telekom gerne):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... za#p242532

Neukundenbonus gibts auch für Kunden, die bereits TV haben. Man darf nur keinen Internetvertrag bereits haben...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
zoar01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2012, 10:44

Re: Wie solls laufen

Beitrag von zoar01 »

Hallo nochmal

Na das hört sich ja gut an. Hab schon Angst bekommen das ich was in die Bresche gefahren habe weil ich zu vorschnell war. Hab das erst hier gelesen das man KD damit beauftragt seinen alten Anbieter zu kündigen, war echt verunsichert. Danke für die schnellen Antworten

lg Z