Ausfall best. Dienste/Webseiten (.com .de) nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dewell
Newbie

Re: Keine .com Adressen mehr erreichbar

Beitrag von dewell »

in Oldenburg auch starke Probleme, jede 2. Internetseite nicht erreichbar ...
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

Ahhh gut, mehrere mit dem Problem. Dann kann ich ja meine Fehlersuche beenden :D Selbes Problem hier seit ca 1 Stunde. (Hameln)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier sind auch einige Seiten nicht erreichbar.
brownandi
Newbie

Beitrag von brownandi »

In Lübeck und Nürnberg das gleich Problem!
Skully2k
Newbie

Beitrag von Skully2k »

Hier in Neumünster (2453x) ein ähnliches Problem. Es ist generell schon sehr laggy, manche Seite gehen auch gar nicht (nicht nur com).
Weiter werden im computerbild-Speedtest auch nur schlechte Werte geliefert.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

same here in Leipzig, dann brauch ich auch nicht an der Hotline warten.
octoploid
Newbie

Beitrag von octoploid »

Übrigens funktioniert tor/ ohne Probleme...
Tekk92
Newbie

Ein inakzeptabler Zustand

Beitrag von Tekk92 »

Hallo

Ich weiß echt nicht was das ganze soll, es vergehen keine 2 Tage an denen das Internet nicht einen Ausfall oder derartige Probleme aufweist.
Wer in den Heise Monitor schaut wird vermutlich auch nicht überrascht sein:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/

Vermutlich wird sowieso wiedereinmal rumgeschraubt ohne irgendwelche Warnungen, Ankündigungen und co.

Was soll das bitte??
CoNteMpT
Newbie

Ausfülle bestimmter "Dinge"

Beitrag von CoNteMpT »

Hallo erstmal, habe mich grade hier angemeldet, weil icheuren rat suche.

ich bin relativer anfänger und hab keine logs oder sonstwas zu posten, an dem ihr mein problem ablesen könntet, aber ich probiers einfach mal zu beschreiben.

es sieht bei mir wie folgt aus: mein internet geht, und das modem zeigt auch volle funktionalität an. das telefon geht auch.
nun ist es so, dass zwischendurch (alle 5-10 minuten) bestimmte dinge nicht mehr aufgerufen werden können. darunter sind bestimmte webseiten, auch ganz unterschiedliche. zb kongregate, die offiziellen league of legends webseiten sowie auch die Lol multiplayer server. dieses forum geht zum beispiel noch, und auch google sowie etliche andere seiten und anwendungen die sich mit dem internet verbinden.

liegt es daran, dass bei KBD bestimmte IPpools ausfallen oder liegt das problem irgenwo an meinem client? ich meine, es is mittwoch mittag/nachmittag, das sieht nich nach nächtlichen wartungsarbeiten aus. und wenn es an KBD liegt, müsste dann nich mein ganzes viertel das selbe problem haben?

ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, bin jetzt nich zu meinen nachbarn rübergedackelt und hab gefragt~~

ich wohne übrigens in berlin tiergarten und das problem besteht seit heute und ungefähr 4 stunden.

mfg conti
zippy
Newbie

Beitrag von zippy »

in 1062. berlin auch probleme