Störungen der ZDF Gruppe im Raum Göttingen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kalkie
Newbie

Störungen der ZDF Gruppe im Raum Göttingen?

Beitrag von Kalkie »

moin,

ich habe seit einiger zeit ziemlich viele probleme mit der zdf gruppe im kd netz. ich nutze als receiver eine dreambox 800se. ich kann den receiver aber als störquelle ausschliessen. bei einem bekannten macht er keinerlei probleme.

jedenfalls habe ich extreme störungen bei der sämtlichen zdf gruppe, so stark das ein störungsfreies anschauen unmöglich ist.

die dreambox zeigt bei allen sendern einen ber wert um die 10000 an. bei allen anderen sendern liegt der ber wert zwischen 0 und 10.

hat jemand eine idee was das sein könnte? oder hat die zdf gruppe irgend etwas am signal geändert?

die kabelanschlussdose wurde letztes jahr erst getauscht und das anschlusskabel ist auch ein speziell abgeschirmtes.

mfg kalkie
TheZulfi
Fortgeschrittener

Re: Störungen der ZDF Gruppe im Raum Göttingen?

Beitrag von TheZulfi »

Die Dreamboxen sind bekannt dafür, sehr empfindlich zu sein, was das Signal angeht.

Hast du mal nen neuen Suchlauf gemacht?

Alternativ mal das Kabel tauschen, oder nen Verstärker dazwischen hauen.

Hatte ne Dream vom Bekannten, die lief bei ihm ohne weiteres, bei mir nur mit Verstärker. Das teure 30 Euro Kabel wollte die Dream auch nciht, schnurrte aber mit nem 3 Euro Kabel. Da hilft nur probieren.