ich lese hier schon länger als Gast mit, aber jetzt habe ich ein Problem welches einfach nicht gelöst werden kann. Oder vielleicht Doch?
Seit August 2012 bin ich Kunde bei KD und habe dazu das Hitron bekommen. Angeschlossen über LAN tat es seine Dienste. Bis dieses Jahr mitte August. Da wählte ich die WLAN Option dazu, da ich gelegentlich mich mit meinem Smartphone über WLAN ins Netz will, weil keine Datenflat.
Bis vor ca. 14 Tagen funktionierte auch alles ohne Probleme. Aber habe seit dem eigenartige Verbindungsabbrüche. Zugriff der Facebook App z.b. geht gar nicht, WhatsApp nur eingeschränkt und auch laden Internet seiten gar nicht oder nur sehr langsam. Wenn ich allerdings bei einen Freund bin, der auch ein Hitron besitzt + WLAN Option geht alles wie gewohnt. Auch bei meiner Mutter kann ich mich über Ihre Kabelfritzbox anmelden und alles läuft wie gewohnt.
Alle sind wohl gemerkt bei Kabel Deutschland.
Allerdings habe ich gelegentlich das Problem. Das der DNS - Server nicht antwortet. Das legt sich aber nach 2-3 Minuten. Wegen diesen Problems habe ich mich schon mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Die meinte, alles ok.
Hab den Brotkasten, also das Hitron schon mal vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nichts hilft. Ist die WLAN Antenne locker?
