DTV Empfang wird schlechter und schlechter
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: DTV Empfang wird schlechter und schlechter
Ich denke nicht, dass es die Dose ist....weil der Abfall zur guten zu krass ist...---- 15 m Kabel verschlechtern den Empfang nur marginal, wenn Du ein "Vernünftiges" kaufst, d.h. Markenkabel der neuesten Generation. Ein Miniloch in der Wand hat noch keinen Vermieter gestört, es läßt sich ja später leicht wieder schließen. ---
Wenn Du technisch wenig Zutrauen hast, würde ich das so in Erwägung ziehen, wenig Kosten, viel gewonnen!
Du könntest - bei etwas techn. Verständnis - mal den Dosendeckel der guten Dose abschrauben und diese mal aus der
Wandverklammerung rausholen....Was siehst Du dann? 2 Kabel? 1 rein, 1 raus...
Wenn Du technisch wenig Zutrauen hast, würde ich das so in Erwägung ziehen, wenig Kosten, viel gewonnen!
Du könntest - bei etwas techn. Verständnis - mal den Dosendeckel der guten Dose abschrauben und diese mal aus der
Wandverklammerung rausholen....Was siehst Du dann? 2 Kabel? 1 rein, 1 raus...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Soo Ich hab das mal fotografiert:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zum Vergleich die aus der Küche:
Zum Vergleich die aus der Küche:
-
- Insider
Danke.
1. Dose : das linke Kabel (Pfeil raus) scheint nicht richtig drin zu sein. Bitte Kreuzschraube in der Mitte lösen, Abdeckung wegklappen und dann das linke Kabel auf seinen festen Sitz prüfen...es sieht locker aus, falls dem so ist, die linke untere Schraube lösen und das Kabel neu festzurren, dann Abdeckung wieder festschrauben und Dose so lassen...> nun in der Küche und dann im eigenen Zimmer TV an den dortigen Dosen neu testen...Ergebnis?
P.S. Ist das Bild in der Küche gut und bei Dir immer noch schlecht?!? Nun die Dose vor Deinem Raum und Deine Dose ebenfalls nach diesem Muster prüfen...
1. Dose : das linke Kabel (Pfeil raus) scheint nicht richtig drin zu sein. Bitte Kreuzschraube in der Mitte lösen, Abdeckung wegklappen und dann das linke Kabel auf seinen festen Sitz prüfen...es sieht locker aus, falls dem so ist, die linke untere Schraube lösen und das Kabel neu festzurren, dann Abdeckung wieder festschrauben und Dose so lassen...> nun in der Küche und dann im eigenen Zimmer TV an den dortigen Dosen neu testen...Ergebnis?
P.S. Ist das Bild in der Küche gut und bei Dir immer noch schlecht?!? Nun die Dose vor Deinem Raum und Deine Dose ebenfalls nach diesem Muster prüfen...
-
- Newbie
Okay, ähm in der Küche hat sich ners getan immernoch Schneesturmparty und kein DTV, die 2. Dose im anderen Zimmer hat sich bei ARD HD auf 60 (Q:70) verbessert und Kabel1/Pro7 auf 40 (Q:30). Bei mir im Zimmer ist es auch minimal besser geworden Kabel1/Pro7 auf 30 (Q:10-20), ARD HD sogar auf 50.
Bisschen was hats gebracht
Bisschen was hats gebracht
-
- Insider
O.K. Und die Dosen vor Deinem Zimmer und in Deinem Zimmer sind "kabelmäßig" vernünftig festgezurrt? ---- Dann scheint die Dose in der Küche nicht die Folgedose der GUTEN DOSE zu sein, sonst müßte es dort auch passen....also vielleicht folgende Reihenfolge: 1. Gute Dose, 2. vor Deinem Raum, 3. Dein Raum, 4. Küche...dafür spräche das ständig abnehmende Signal...(bei wohnungsinterner Verteilung)
P.S. Alle Kabelverbindungen in den Dosen beginnend mit der GUTEN auf festen Sitz prüfen...
Hilft das nur wenig weiter, Lösung 1 anstreben (15 m Kabel an TOPDOSE ran). Denn dann erfordert die Fehlerbeseitigung viel Aufwand...
P.S. Alle Kabelverbindungen in den Dosen beginnend mit der GUTEN auf festen Sitz prüfen...
Hilft das nur wenig weiter, Lösung 1 anstreben (15 m Kabel an TOPDOSE ran). Denn dann erfordert die Fehlerbeseitigung viel Aufwand...
-
- Newbie
Okay danke, dann probier ich mal den 5-Türigen Kleiderschrank meiner Mitbewohnerin von der 2. Dose weg zubekommen^^
-
- Insider
Gutes Gelingen! --- P.S. Was mich extrem stutzig macht, ist die Küchendose...hat ja auch nen Ausgang...wohin? der TN danach dürfte 0 Empfang haben....Wohnung im 1. OG?!? (ggf. dort mal nachfragen)
Berichte mal, ob die Dose der Freundin und deine auch jeweils 2 Kabelanschlüsse haben (rein/raus)
Berichte mal, ob die Dose der Freundin und deine auch jeweils 2 Kabelanschlüsse haben (rein/raus)
-
- Newbie
haha
grad die 2. Dose drüben rausgeschraubt und bevor ich sie aus der Wand hatte haben sich schon beide Kabel gelöst... (Also hat die auch 2 Kabel, rein&raus)
grad die 2. Dose drüben rausgeschraubt und bevor ich sie aus der Wand hatte haben sich schon beide Kabel gelöst... (Also hat die auch 2 Kabel, rein&raus)
-
- Insider
o.k. und Deine wohl auch...siehst ja gleich...jetzt solltest Du in deinem Raum kein Bild mehr haben, oder?....achte bitte drauf, die Kabel richtigrum einzubauen...am Besten dazu TV anmachen, wenn Bild + Ton da, Eingangskabel richtig gewählt, sonst vertauschen....
-
- Newbie
Problem ist, ich hab die Kabel wieder angeschlossen aber der Empfang an der 2. hat sich nicht verändert :/
Klar wenn ich das durchbekomm habe ich immerhin schon mal ein besseres analog Bild, aber ...
/e: wenn ich die beiden Kabel hinter der zweiten Dose direkt miteinander verbinde ohne die Buchse müsste das ja direkt zu mir durchgehen oder?
Klar wenn ich das durchbekomm habe ich immerhin schon mal ein besseres analog Bild, aber ...
/e: wenn ich die beiden Kabel hinter der zweiten Dose direkt miteinander verbinde ohne die Buchse müsste das ja direkt zu mir durchgehen oder?