DTV Empfang wird schlechter und schlechter
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: DTV Empfang wird schlechter und schlechter
???????????!!!!!!!!!????????? wie jetzt genau...welche Dose lt. deinem Schaubild?!?
1 = links oben (top)
2 = daneben Küche
3 = gegenüber (Wand)
4 = DU
Nach meinem Verständnis geht das Kabel aus dem Keller in Dose 1 (Pfeil rein), Kabel (Pfeil raus) geht zu Dose 3
(Pfeil rein), Kabel (Pfeil raus) zu Dose 4 - nur Eingang / DU
(Signal-Ursprungs-Kabel = Dose 1 Pfeil rein!)
Küche IN/OUT ?!?...nicht zu deuten bei dieser 4-er-Konstellation, zumal dort fast nichts ankommt...
1 = links oben (top)
2 = daneben Küche
3 = gegenüber (Wand)
4 = DU
Nach meinem Verständnis geht das Kabel aus dem Keller in Dose 1 (Pfeil rein), Kabel (Pfeil raus) geht zu Dose 3
(Pfeil rein), Kabel (Pfeil raus) zu Dose 4 - nur Eingang / DU
(Signal-Ursprungs-Kabel = Dose 1 Pfeil rein!)
Küche IN/OUT ?!?...nicht zu deuten bei dieser 4-er-Konstellation, zumal dort fast nichts ankommt...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.10.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Okay egal ob ich das Kabel zieh welches rausführt (Pfeil weg) bei den Dosen 2 und/oder 3 dann geht auch der Empfang bei mir (4) weg. Die Dose mit dem guten Empfang bleibt unangetastet
Alle Dosen außer meine haben IN/OUT. Meine hat nur IN.
Alle Dosen außer meine haben IN/OUT. Meine hat nur IN.
-
- Insider
Das ist klar, Dose 1 ist sozusagen die Basis-Stammleitung! Und Dose 3 (Wand/Schrank nebenan) die Weiterleitung zu DIR mit dem Pfeil raus-Kabel zu Dose 4 - nur Eingang...wenn DU 3 / OUT unterbrichst hast Du kein Signal - logisch!
DU sagst aber zusätzlich, wenn der Dose 3-Ausgang zu Dir aktiv bleibt und Du kappst nur den Ausgang der Küchendose (2), ist ebenfalls bei DIR an Dose 4 - IN kein Signal?!?...
Hat denn Dose 3 (Wand/Schrank) ein Signal, wenn DU Dose 2 - Out (Küche) kappst?!?
DU sagst aber zusätzlich, wenn der Dose 3-Ausgang zu Dir aktiv bleibt und Du kappst nur den Ausgang der Küchendose (2), ist ebenfalls bei DIR an Dose 4 - IN kein Signal?!?...
Hat denn Dose 3 (Wand/Schrank) ein Signal, wenn DU Dose 2 - Out (Küche) kappst?!?
-
- Newbie
Ja genau!Amadeus63 hat geschrieben:Das ist klar, Dose 1 ist sozusagen die Basis-Stammleitung! Und Dose 3 (Wand/Schrank nebenan) die Weiterleitung zu DIR mit dem Pfeil raus-Kabel zu Dose 4 - nur Eingang...wenn DU 3 / OUT unterbrichst hast Du kein Signal - logisch!
-
- Insider
Verstanden ! Und zur eingefügten Frage....Signal an 3, wenn Kappung-Out 2?
Mein TIPP wäre NEIN
Mein TIPP wäre NEIN
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.10.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Nope, kein Signal an 3 wenn ich das OUT Kabel bei 2 ziehAmadeus63 hat geschrieben:Verstanden ! Und zur eingefügten Frage....Signal an 3, wenn Kappung-Out 2?
-
- Insider
O.K. --- Dann ist die "Anlage" wie folgt aufgebaut : Kellerkabel / ÜP an TOP-Dose 1 (IN) - Dose 1 (OUT) geht an Dose
2 (IN) / Küche - Dose 2 (OUT) geht an Dose 3 (IN) / Wand/Schrank - Dose 3 (OUT) geht an Dose 4 (NUR-IN) in DEIN
ZIMMER! ---- Merkwürdig dabei ist, dass der Empfang an Dose 2 / Küche schlechter ist als an 3 + 4, obwohl diese vorher postiert ist. Empfang 3 schlägt 4, das ist logisch und normal. ---- Braucht IHR die Dosen 2 / Küche und 3 /
Wand-Schrank? Oder nur 1 (TOP) und 4 (DU)? ---- Hast DU ggf. Lüsterklemmen für den Anschluss von Deckenlampen
in der Werkzeugkiste? Ich würde gerne mal Dose 2 provisorisch überbrücken, diese scheint "merkwürdig" zu agieren....
2 (IN) / Küche - Dose 2 (OUT) geht an Dose 3 (IN) / Wand/Schrank - Dose 3 (OUT) geht an Dose 4 (NUR-IN) in DEIN
ZIMMER! ---- Merkwürdig dabei ist, dass der Empfang an Dose 2 / Küche schlechter ist als an 3 + 4, obwohl diese vorher postiert ist. Empfang 3 schlägt 4, das ist logisch und normal. ---- Braucht IHR die Dosen 2 / Küche und 3 /
Wand-Schrank? Oder nur 1 (TOP) und 4 (DU)? ---- Hast DU ggf. Lüsterklemmen für den Anschluss von Deckenlampen
in der Werkzeugkiste? Ich würde gerne mal Dose 2 provisorisch überbrücken, diese scheint "merkwürdig" zu agieren....
-
- Newbie
Okay gut!
Ähm vor Dose 3 steht der Schrank ich denk nicht das wir/sie den in Naher Zukunft brauchen und bei Dose 2 wollten wir eigtl mal n TV hinstellen, aber das zieht sich schon Monate von daher auch nicht.
Ich hoff das ich welche habe, dann mach ich das fix.
Ähm vor Dose 3 steht der Schrank ich denk nicht das wir/sie den in Naher Zukunft brauchen und bei Dose 2 wollten wir eigtl mal n TV hinstellen, aber das zieht sich schon Monate von daher auch nicht.
Ich hoff das ich welche habe, dann mach ich das fix.
-
- Insider
DU brauchst 2 Lüsterklemmen...in 1 packst DU die beiden Innenleiter von Dose 2 / Küche - IN+OUT-Kabel, in die 2.
das jeweilige Außendrahtgeflecht der beiden Kabel...damit wären die Leiter + die Abschirmung provisorisch verbunden....(nur Krückenlösung)
Ist das vollbracht....Signalcheck bei Dir durchführen....Werte?
das jeweilige Außendrahtgeflecht der beiden Kabel...damit wären die Leiter + die Abschirmung provisorisch verbunden....(nur Krückenlösung)
Ist das vollbracht....Signalcheck bei Dir durchführen....Werte?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.10.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
@Amadeus63
Der Tip mit den Klemmen ist jetzt nicht dein erst oder...
Ansonsten habe ich über deine Tips schon manchmal gewundert, aber das hier geht eindeutig in die falsche Richtung.
Und wenn in einer Wohnung eine 19dB-Schlaufdose eingebaut ist, braucht man sich über schlechte Werte dort nicht wundern.
Vielleicht ist ja auch nur an einer Dose Ein- und Ausgang vertauscht, dann können solche Fehler auch auftreten.
Der Tip mit den Klemmen ist jetzt nicht dein erst oder...
Ansonsten habe ich über deine Tips schon manchmal gewundert, aber das hier geht eindeutig in die falsche Richtung.
Und wenn in einer Wohnung eine 19dB-Schlaufdose eingebaut ist, braucht man sich über schlechte Werte dort nicht wundern.
Vielleicht ist ja auch nur an einer Dose Ein- und Ausgang vertauscht, dann können solche Fehler auch auftreten.