Dass weiß nur KD selber!chrisglatzel hat geschrieben:Also weiß irgendwer wann es soweit ist ?;)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hab wieder ein Update hochgeladen:
Die aktuellen Ausbau-Orte vom letzten Mal sind praktisch durch. Derzeit gibt es noch keine neuen Ausbaugebiete, auch nicht im Umkreis von Aurich.
Allerdings wurde Uplengen irgendwie ausgebaut (k. A., warum ich das nicht früher gemerkt habe - vermutlich falsche Adresse erwischt ) und ans Netz Oldenburg (früher: Leer) angeschlossen.
Die aktuellen Ausbau-Orte vom letzten Mal sind praktisch durch. Derzeit gibt es noch keine neuen Ausbaugebiete, auch nicht im Umkreis von Aurich.
Allerdings wurde Uplengen irgendwie ausgebaut (k. A., warum ich das nicht früher gemerkt habe - vermutlich falsche Adresse erwischt ) und ans Netz Oldenburg (früher: Leer) angeschlossen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Nachdem ich mit meiner ersten "Information" ja sehr daneben lag....
Aktuell heißt es für das Gebiet Aurich, dass die Glasfaser-Verbindung fertiggestellt wurde und nun "nur noch" Verstärker getauscht werden müssen.
(Dazu ist zu sagen, dass bei meinen Eltern zuhause gestern den ganzen Tag kein (Kabel-)TV funktionierte. Ob das damit zusammenhängt (vor allem die Lange Ausfalldauer) weiß ich jedoch nicht.) *1
Angeblich soll in den nächsten Wochen mit der Vermarktung begonnen werden.
Der Verfügbarkeitscheck sagt für meine Adresse "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf."
Komischerweise wird für meine Eltern (Gleiche Siedlung, 2 Straßen weiter) folgendes Angegeben: "Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Ende Okt 2013 können Sie online bestellen!"
Wie kann dieser Unterschied (in den nächsten Monaten/Ende Okt) entstehen?
Wohl möglich wurde dort doch schon Hardware getauscht und "meine" Straße ist die nächsten Tage dran?!
(Wie lange dauert so ein Verstärkerwechsel in der Regel? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Signal dafür den ganzen Tag nicht da ist...) *1
EDIT: *1 der Ausfall hing mit einem Kabelfehler unabhängig des Netzausbaus zusammen.
Aktuell heißt es für das Gebiet Aurich, dass die Glasfaser-Verbindung fertiggestellt wurde und nun "nur noch" Verstärker getauscht werden müssen.
(Dazu ist zu sagen, dass bei meinen Eltern zuhause gestern den ganzen Tag kein (Kabel-)TV funktionierte. Ob das damit zusammenhängt (vor allem die Lange Ausfalldauer) weiß ich jedoch nicht.) *1
Angeblich soll in den nächsten Wochen mit der Vermarktung begonnen werden.
Der Verfügbarkeitscheck sagt für meine Adresse "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf."
Komischerweise wird für meine Eltern (Gleiche Siedlung, 2 Straßen weiter) folgendes Angegeben: "Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Ende Okt 2013 können Sie online bestellen!"
Wie kann dieser Unterschied (in den nächsten Monaten/Ende Okt) entstehen?
Wohl möglich wurde dort doch schon Hardware getauscht und "meine" Straße ist die nächsten Tage dran?!
(Wie lange dauert so ein Verstärkerwechsel in der Regel? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Signal dafür den ganzen Tag nicht da ist...) *1
EDIT: *1 der Ausfall hing mit einem Kabelfehler unabhängig des Netzausbaus zusammen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich habe deine Infos soeben für ein erneutes Update übernommen. Die unterschiedlichen Angaben innerhalb der Stadt Aurich sind wirklich seltsam. Es könnte sein, dass das mit den Vermittlungsstellen (gibt's mehrere in Aurich) zusammenhängt, die im Kabel die Funktion von Verstärkerstellen einnehmen. Als frühesten Bestelltermin habe ich nun überall (d. h. auch für die anderen noch unausgebauten Orte im Netz Leer) Ende Oktober eingetragen, mal sehen, wie es kommt.
Sollte dieser Ausbau dieses Jahr fertiggestellt werden (wovon auszugehen ist), sind es ab 2014 nur noch 19 unausgebaute Gebiete am Backbone (inkl. Bodenburg). Man darf also schon rückwärts zählen.
Sollte dieser Ausbau dieses Jahr fertiggestellt werden (wovon auszugehen ist), sind es ab 2014 nur noch 19 unausgebaute Gebiete am Backbone (inkl. Bodenburg). Man darf also schon rückwärts zählen.
-
- Newbie
Hallo Nachbar,Aktuell heißt es für das Gebiet Aurich, dass die Glasfaser-Verbindung fertiggestellt wurde und nun "nur noch" Verstärker getauscht werden müssen.
wo in AUR wohnst Du bzw für welche Strasse wurde der Verfügbarkeitscheck durchgeführt?
Nachdem hier von einem anderen Foristen bereits im Mai/Juni für die Kirchdorfer Strasse - vermutlich ab Bäckerei Kramer in
Richtung Brücke nach Ausserhalb - Baumassnahmen gemeldet wurden, kann ich ja evtll auch nach langer Leidenszeit mit einer
Aufrüstung rechnen. Ich wohne in Popens beim THW in der Siedlung gegenüber mit einem gefühlt 20 Jahre alten KD-Anschluss.
Wenn also KDG jetzt tatsächlich noch in diesem Jahr hier vermarktet, dann passt das noch zu einer Kündigung zum jetzigen
Anbieter bis Ende des Jahres.
Nachtrag: KDG rüstet aktuell ihren Anschluss auf, ab Ende Oktober können Sie online bestellen. Lassen Sie sich......ja E-Mail
........... Benachrichtigung habe/hatte ich sowieso schon fast 1,5 Jahren angemeldet.
Ich hoffe dann nun ganz stark, dass es tatsächlich noch vor der endgültigen Übernahme durch VF mit Internet&Telefon klappt und
wir hier zumindest 20/32Mbits verpasst bekommen.
Werden die die alten Verträge hinsichtlich Mobilfunk - derzeit wohl Koop mit O2 - weiter laufen lassen? Hat da jemend Erfahrung
mit den Mobilfunkverträgen? Habe zwei O2 Karten und würde die Nummern gern behalten und dann evtll portieren wg der Festnetz
Community Flat untereinander so wie bei den Alice und aktuell O2 M--Paketen DSL
Kann ich Bestellung auch auf Verdacht abgeben um in den Genuss der Angebote zu kommen, dann würde trotz Kündigung beim
alten Anbieter die Übergangszeit keine qweiteren Kosten verursachen - Weihnachten kostet schon genug *rofl*
Vielen Dank für Rückmeldungen - ein glücklicher Kabelnetter
-
- Newbie
Wann ist denn mal in 31693 Hespe mit der KDG zu rechnen .... ?? Weiss da jemand was zu ?? Gruß Rycker
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
In den grau eingezeichneten Orten auf den Karten ist eher überhaupt nicht mit KDG zu rechnen. Ausnahmefälle kann es geben, aber in der Regel bleiben die bekannten Alternativen Sat-TV/DSL/IPTV bzw. ein anderer Kabel-/Glasfaseranbieter, soweit vorhanden.
-
- Newbie
Der Ausbau in Ebstorf (Uelzen) scheint nun zu beginnen.KaiDomingoKai hat geschrieben:@GLS
Hi. wenn beim ausbau nur die grauen kästen an den strassen getauscht werden müssen. warum ist dann in ebstorf raum uelzen noch nichts passiert. es sollte schon seit oktober 2012 ausgebaut sein. kabel deutschland kann ja auch mir einen kasten geben und ich tausche den in meiner strasse auch selber.
hoffe das dieses jahr noch was passiert mit dem ausbau.
MFg Andreas M.
So eben war das Internet weg und der Mitarbeiter an der Hotline hat mir gesagt, die Arbeiten an der CMTS dauern noch bis 6 Uhr an. Dies ist nötig um das Netz auf 100 MBit umzubauen.
Die Verfügbarkeitsinfo sagt noch nix neues.
-
- Newbie
nun wurde auch die Upstream Data Rate auf 5120 Ksym/s in Ebstorf erhöht-
-
- Newbie
Laut Verfügbarkeitsinfo sind jetzt endlich 100Mbit verfügbar in Ebstorf (Uelzen)