Facebook-App sehr langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
keyboarder2k
Newbie

Facebook-App sehr langsam

Beitrag von keyboarder2k »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Facebook-App in meinem heimischen WLAN (FB6360) nur sehr langsam arbeitet. Schalte ich beim Smartphone das WLAN aus und surfe über UMTS, läuft es wie geschmiert. Auch die Webseite von Facebook arbeitet einwandfrei. Da das Problem auch auf dem Smartphone meiner Frau auftritt, kann mein Telefon selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Nun will ich nicht ausschließen, dass es am WLAN selbst liegt, aber da ich meine FritzBox heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN neu eingestellt habe, sehe ich das eigentlich nicht als Ursache. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen im Netz von KD machen können? Oder bin ich mit meinem Problem allein?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Facebook-App sehr langsam

Beitrag von Thyrael »

Ich hatte ähnliches festgestellt wenn mein IPv6 Tunnel Probleme machte, allerdings lief dann auch die Webseite sehr langsam und zäh. ich habe selber keine 6360 aber kannst du das IPv6 in der Box deaktivieren oder vielleicht sogar im Handy?