Verbindungsabbrüche (Hamburg, 20357)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hrkfdn
Newbie

Re: Verbindungsabbrüche (Hamburg, 20357)

Beitrag von hrkfdn »

Thyrael hat geschrieben:Ein Kündigungsgrund im Sinne einer Sonderkündigung wohl (jetzt noch) nicht, du musst dem Vertragspartner die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Wenn jetzt nach dem zweiten Technikerbesuch das Problem noch immer besteht, würde ich aber Papier schwarz machen und der KDG eine Frist zur Entstörung setzen, je nach dem wie es um deine Geduld steht. Wenn diese Frist dann, ohne das das Problem behoben wurde, verstrichen ist kannst du dich in Sachen Kündigung mal kundig machen.

Das ganze kann aber anders aussehen wenn du einen Vertrag mit Zufriedenheitsgarantie hast, wenn dem so ist und die noch läuft solltest du vielleicht kündigen können. Da würde ich mir mal die Vertragsunterlagen ansehen.
Danke für die Auskunft. Die 6 Wochen der Zufriedenheitsgarantie sind leider schon um. Ein Tag nach der Installation war ich leider für 1 Monat nicht zu Haus und konnte die Stabilität nicht beobachten. Da ging die Zeit dann recht schnell rum..

Wünsche mir natürlich eher, dass sich das ganze beheben lässt. Hab jetzt drei Internetanbieter durch und eigentlich gehofft, jetzt mal was brauchbares gefunden zu haben. Naja, abwarten.

Was wäre da eine realistische Frist? 2-3 Wochen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jo, 14 Tage sind in Ordnung denke ich.
hrkfdn
Newbie

Beitrag von hrkfdn »

Falls es irgendwann mal jemanden mit ähnlichen Problemen gibt:

Habe vorgestern eine neue Dose installiert bekommen, das Problem war dadurch zwar nicht behoben, aber die Leitungswerte besserten sich.

Nachdem ich nun seit gestern ein neues Modem habe (Hitron CVE-30360 statt der CBN-Kiste) musste ich noch keinen Synchronisationsverlust miterleben. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegen würde, aber es scheint behoben zu sein - hoffentlich.