TV, HDD Recorder und Kabelreceiver verbinden?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelwanze
Newbie

TV, HDD Recorder und Kabelreceiver verbinden?

Beitrag von kabelwanze »

Hallo, bin neu hier und kein Fachmann. Würde gerne wissen wie ich drei Geräte, Fernseher Panasonic,, Festplattenrecorder Panasonic und einen Digitalen Kabelreceiver
Techni Star K1 miteinander verbinde.Das Fernsehgerät ist schon mit dem Receiver verbunden und bringt tolle Bilder , aber jetzt den Festplattenrecorder dazu anschließen überfordert mich.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und grüße von der Kabelwanze :roll:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Amadeus63 »

Falsches Forum hier - mach ggf. einen Thread dafür auf (unter Digital - TV)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: TV, HDD Recorder und Kabelreceiver verbinden?

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Beiträge mal abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelwanze hat geschrieben:...Das Fernsehgerät ist schon mit dem Receiver verbunden und bringt tolle Bilder , aber jetzt den Festplattenrecorder dazu anschließen überfordert mich.
Ist doch gar nicht so kompliziert.
Antennentechnisch: Von der Antennendose zum Technisat, von dem zum Panasonic Festplattenrecorder und von dem zum TV.

Allerdings fangen jetzt die Fragen an, was für ein TV, was für ein Festplattenrecorder.

Ich nehme mal an, du hast den Technisat per HDMI mit dem TV verbunden.
Nun mußt du den Technisat per Scartkabel mit dem Festplattenrecorder verbinden, am HDD-Recorder den Scartanschluß für den Decoder nehmen.
Und den HDD-Recorder mit einem Scartkabel an den TV anschließen, vom Scart-TV Ausgang aus.
Sollte der HDD-Recorder einen HDMI-Ausgang haben kannste dir das Scartkabel sparen und mit dem HDMI-Kabel Recorder und TV verbinden.

Nur mal so als Hinweis, der Technisat kann per USB mit angeschlossener HDD selber aufnehmen.
Wenn Panasonic Festplattenrecorder noch ein analoger ist wird der weiterhin auch nur die analogen Sender über seinen Tuner aufnehmen.
Bei direkten Aufnahmen vom Technisat auf den Panasonic Festplattenrecorder kannste aber nicht umschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelwanze
Newbie

Beitrag von kabelwanze »

Hier nochmal die Kabelwanze,herzlichen Dank für die Beobachtung das ich auf einer falsche Seite geschrieben habe,hätte mich mehr gefreut über eine gute Antwort. Adios
kabelwanze
Newbie

Beitrag von kabelwanze »

Danke Peter 65

Es hat geklappt , jetzt muß ich noch alles sortieren und einstellen , tschüs sagt die Kabelwanze
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelwanze hat geschrieben: Es hat geklappt , jetzt muß ich noch alles sortieren und einstellen , tschüs sagt die Kabelwanze
Prima, wenn's klappt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U