Ich hoffe, das Thema ist nicht zu verwirrend.
Folgendes:
Es gibt einen SKY-Zugang A für einen sehr guten Kurs (wie ich finde) im Monat, alles inklusive ohne Bundesliga und ausländische Sender. Auf Karte A. Auf Karte A ist auch KD A aktiv.
Karte A wurde viele Jahre von Kunde A bezahlt, aber primär von Kunde B im selben Haushalt (Familie) benutzt.
Irgendwann entschliesst man sich, dass Kunde B die Zahlung übernimmt. KD A wird gekündigt. SKY A bleibt bestehen.
Dafür wird das Onlineforumlar verwendet, die Bankverbindung wird angepasst. Einziges Problem, man kann den Namen des Kunden A nicht in Kunde B ändern. Alle anderen Felder, inklusiver neuer Adresse, sind editierbar. Nachname ist der selbe.
Nun hat Kunde B einen neuen KD Vertrag B mit eigener Karte B (KD Angebot, ohne SKY), auf den Namen B.
Dazu Karte A (nur SKY A aktiv), eigenes Konto B und Adresse B, aber immer noch Name A.
Kann man ohne Bedenken die Hotline anrufen und Karte A auf Karte B freischalten lassen, oder wird dadurch der günstige Preis resetted?
Ist hal sehr nervig, ständig die Karten zu wechseln.
Alle Klarheiten beseitigt?
PS: Der günstige Preis kam wohl so zustande, dass unsere Familie bei der Umstellung von Premiere auf Sky _irgendwie_ im System verloren gegangen ist. Als noch alles auf Namen A lief, musste die Hotline immer zum Supervisor verbinden, der auch keinen Plan hatte, aber die Karten trotzdem aktivierte/mergede. Es wurde regelmässig ohne Ausnahme der fällige Betrag bezahlt. Man findet nur unsere Karten-Id im System und dass bezahlt wird. Kunden Nr. wird nicht gefunden.
Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden, und auch wenn es für mich grad trotzdem Luxus ist, SKY A zu bezahlen, würd ich den gerne behalten. Wenn der Preis durch die Aktion neu berechtet werden würde, müsste ich kündigen.
Darum frage ich hier und nicht bei der Hotline.
2 Karten, 2 Gemeldete aber 1 Zahlender
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
2 Karten, 2 Gemeldete aber 1 Zahlender
Zuletzt geändert von bazzar am 08.10.2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: 2 Karten, 2 Gemeldete aber 1 Zahlender
Ich versteh gar nichts... wieso hat man das nicht intern gelöst? Sieht ja aus wie vorher, nur dass der Kdg Vertrag nun auf das andere Familienmitglied läuft.
-
- Newbie
WTF, wie schnell bist du denn? Hab doch grad erst auf absenden geklickt.
Vorher: Kunde A hat SKY A und KD A.
Jetzt: Kunde B hat SKY A Adress- und Banktechnisch übernommen, aber läuft noch auf Namen von Kunde A, da man das nicht online ändern konnte. Dazu eine 2te Karte mit KD B. KD A wurde von Kunde A gekündigt.
Das ist ja meine Frage, wenn man das intern lösen lassen würde, ob man den sehr günsigen Preis von SKY A behalten wird, da faktisch ein neuer Auftraggeber vorhanden ist, obwohl dieser (Kunde B) schon die ganzte Zeit bezahlt, nur dass halt immer noch Kunde A registriert ist.
Kunde A und B sind in der selben Familie, nur der Vorname ist anders.
Sprich:
Karte A hat Vorname A Nachname B.
Karte B hat Vorname B Nachname B.
Beide Karten werden von B bezahlt und benutzt.
Vorher: Kunde A hat SKY A und KD A.
Jetzt: Kunde B hat SKY A Adress- und Banktechnisch übernommen, aber läuft noch auf Namen von Kunde A, da man das nicht online ändern konnte. Dazu eine 2te Karte mit KD B. KD A wurde von Kunde A gekündigt.
Das ist ja meine Frage, wenn man das intern lösen lassen würde, ob man den sehr günsigen Preis von SKY A behalten wird, da faktisch ein neuer Auftraggeber vorhanden ist, obwohl dieser (Kunde B) schon die ganzte Zeit bezahlt, nur dass halt immer noch Kunde A registriert ist.
Kunde A und B sind in der selben Familie, nur der Vorname ist anders.
Sprich:
Karte A hat Vorname A Nachname B.
Karte B hat Vorname B Nachname B.
Beide Karten werden von B bezahlt und benutzt.
-
- Kabelexperte
Würde mal sagen, dass man einfach den neuen Vertrag von KDG auf die Sky- Karte bucht, sollte kein Problem sein.
PS.: Mit dem ganzen A und B machste mich wirre...
PS.: Mit dem ganzen A und B machste mich wirre...
-
- Insider
besser bei Sky anrufen und Karte umbuchen lassen, kostet wenigstens keine 14,90€!!
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube mit intern lösen war gemeint: Dem Familienmitglied das Geld jeden Monat in die Hand drücken, Fertig.