Hallo,
heute habe ich Post von KD erhalten und durfte mich wundern. Auf der Übersicht der erhaltenen Rufnummern zum meinem demnächst zu schaltendem KD-Anschluss steht eine Rufnummer, die ich aktuell bei der Telekom habe und nicht zu KD portiert werden soll, auch bei der Bestellung nicht angegeben wurde.
Angaben zum Fall:
- KD-Anschluss wird zum 15.10.2013 freigeschaltet. 100-Mbit-Anschluss mit Telefonie und HomeBox. Keine Portierung, somit drei neue Nummern.
- Telekom-Anschluss zum 28.10.2013 gekündigt. KD ist dies nicht bekanntgegeben.
- Nummer war vor zwei Jahren von KD zur Telekom portiert worden.
- Nummer laut KD-Hotline sei eine KD-Nummer. Daraus schließe ich mal, dass diese Rufnummer immer noch als KD-Nummer bei KD (fälschlicherweise) eingetragen ist.
- Nummer wird von Telekom zu 1und1 portiert.
Die KD-Hotline war so überhaupt nicht hilfreich. Haben mich zum Umzugsservice und wieder zurück und wieder hin verbunden. Wollte keiner für zuständig sein.
- Hotline: "Hier steht, dass es eine KD-Nummer ist."
- Ich: "Das ist aber falsch. Ich habe die Nummer bei der Telekom. Rufen Sie mich doch mal an."
- Hotline: "Dies ist eine KD-Nummer. Ich kann Ihnen nicht helfen."
- Ich: "Ich habe Ihnen einen Fehler mitgeteilt. Was soll ich als Kunde denn tun?!"
- Hotline: "Ich verbinde Sie mal zum Portierungsservice."
- Ich: "Die haben mich zu Ihnen weiterverbunden. Ich möchte mich nicht im Kreis drehen."
- Stille.
- Ich: "Ich möchte mit Ihrem Vorgesetztem sprechen."
- Hotline: "Ich darf Sie nicht mit ihm verbinden."
- Ich: "Dann verbinden Sie mich mit dem Portierungsservice. Vielleicht spreche ich mit jemandem, der mir helfen kann."
- Hotline: "Wenn Sie das so wünschen."
- Ich: "Ja, bitte."
- Wartemusik...zehn Minuten vergehen...Freizeichen...Band mit Umfragen...
- Note Freundlichkeit: 4, Kompetenz: 6, Gesamteindruck: 6, Erstkontakt: Ja, Problem gelöst: Nein
Ich habe nun über das Kontaktformular mein Fall KD geschildert. Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht, dass irgendwas durcheinander gerät.
Kann mir jemand hier helfen? Oder einen Ratschlag?
Telefonnummer vergeben, die KD nicht "gehört"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefonnummer vergeben, die KD nicht "gehört"
Ist denn bereits ein Portierungsauftrag von 1&1 am Laufen?
Die Regel ist nämlich, dass eine Rufnummer eines gekündigten Anschlusses, wieder an den "Besitzer" der Nummer zurück gehen muss.
Also falls erst bei der Telekom gekündigt und nun erst die Portierung kommt, könnte es da eben Verwirrung geben.
Falls 1&1 die Kündigung bei der Telekom zusammen mit der Portierung macht, ist es ein Fehler und sollte sich (zur Not über die Netzagentur) klären lassen.
Die Regel ist nämlich, dass eine Rufnummer eines gekündigten Anschlusses, wieder an den "Besitzer" der Nummer zurück gehen muss.
Also falls erst bei der Telekom gekündigt und nun erst die Portierung kommt, könnte es da eben Verwirrung geben.
Falls 1&1 die Kündigung bei der Telekom zusammen mit der Portierung macht, ist es ein Fehler und sollte sich (zur Not über die Netzagentur) klären lassen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Der Telekom-Anschluss ist zum 28.10.13 bereits vor Monaten durch mich gekündigt worden. Ein Portierungsantrag dürfte gestern von 1und1 gestellt worden sein.
Da mein KD-Anschluss bereits am 15.10. geschaltet wird, kann und darf die Nummer nicht vergeben werden. Davon abgesehen, darf die Nummer doch erst nach 6 Monaten wieder vergeben werden, oder?
Da mein KD-Anschluss bereits am 15.10. geschaltet wird, kann und darf die Nummer nicht vergeben werden. Davon abgesehen, darf die Nummer doch erst nach 6 Monaten wieder vergeben werden, oder?
-
- Newbie
Gerade habe ich eine Antwort auf meine Kontaktanfrage erhalten. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll, über die Unfähigkeit von Menschen zu lesen. Sie haben mir für die Anfrage zur Rufnummernmitnahme bedankt und schicken mir umgehend per Post das benötigte Auftragsformular zu. Soll ich mich jetzt auf die selbstständige / eigenständige Klärung des Problems den betreffenden Parteien (KD, Telekom, 1und1) einfach überlassen?
-
- Insider
Du könntest es mal hier versuchen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Klappt meist sehr gut, aber benötigst 4-5 Tage Geduld, bis sich jemand drum kümmern kann...
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Klappt meist sehr gut, aber benötigst 4-5 Tage Geduld, bis sich jemand drum kümmern kann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.