Hilfe....schlechter Fernsehempfang...woran kann es liegen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe....schlechter Fernsehempfang...woran kann es liege

Beitrag von Amadeus63 »

Das sieht ganz gut aus. Aber den AXING-Verstärker auf dem Dachboden kannst DU DIR sicher schenken, wenn DU im HWR wie beschrieben verfährst und den blauen Abzweiger "Kickst"! 2 Verstärker mit knapp 50 db im EFH ist eigentlich too much....oben dann nur Kabel aus dem HWR an den AXING-Verteiler ranklemmen...ich gehe davon aus, dass DU dann ebenfalls dieses Ergebnis erzielst...... P.S. Den AXING würde ich dann zurückgeben und das Geld dafür sparen.

Teste es, dauert keine 5 Minuten, der "Umbau"....wie gesagt, Abzweiger + Verstärker heben sich gegenseitig auf und je weniger "Gerät", desto besser....

Glückwunsch + viel Spaß! (auch mit dem TV als Digitalgerät) - schön, dass alles was gebracht hat...

P.S. Das ist hier ja ein KDG-Forum von Kunden für Kunden (nichts Offizielles)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 09.10.2013, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Eugenkraus
Newbie

Beitrag von Eugenkraus »

Ok, teste ich morgen mal...hätte man nochmal ein paar Euros gespart.
Eugenkraus
Newbie

Beitrag von Eugenkraus »

Amadeus63 hat geschrieben:P.S. Das ist hier ja ein KDG-Forum von Kunden für Kunden (nichts Offizielles)
Ja, ich weiss...finde es aber assi grundlos rumzuätzen, das musste ich nochmal loswerden um mein schlechtes Gewissen etwas zu besänftigen.

Hat mir ja gestern keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal hoch, wobei ich gerade gemerkt habe, dass ich den Beitrag mit der Beschreibung nicht richtig gelesen habe....egal, werd es heute Nachmittag nochmal wie von euch beschrieben richtig testen.

Hatte verstanden nur den blauen (alten) Verteiler auf dem Dachboden zu tauschen und den Verstärker oben komplett weg zu lassen. So hab ich es gemacht...war natürlich falsch.
Unten im Keller die Verkabelung also so gelassen und oben alles an den neuen Verteiler angeschlossen (ohne Verstärker).

Ergebnis: TV Sender90 Radio 47

Werde heute Nachmittag nochmal berichten.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Dachboden : völlig korrekt, kein Verstärker und die Leitung aus dem HWR/Keller direkt an den neuen
AXING-3-fach-Verteiler anschließen ---
HWR/Keller : der "blaue 2-20 Abzweiger" soll raus - nur der "weiße 1-16-Abzweiger" soll bleiben ! >>>>
Kabel vom Verstärker an IN-Buchse, TV-Leitung mit Filter an OUT-Buchse und Modem-Leitung an TAP-Ausgang ---

Eigentlich sollten auch 257 / 104 als Suchergebnis erzielt werden können....good luck!

P.S. Mache dann mal gerne einen Check vom TV-Signal über das Einstellungsmenü im Receiver. Ein Wert von
um und bei 60 db ist gut...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 10.10.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eugenkraus
Newbie

Beitrag von Eugenkraus »

Habe es eben so umgebaut wie beschrieben....was soll ich sagen.....DAT GEEEEEHHHHT! :brüll:

Ein Traum, ich ziehe meinen Hut und bedanke mich bei euch, mein spezieller Dank geht an Amadeus.

Jetzt noch den ganzen Kram umtauschen und dann ist es perfekt. :party:
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Super, freut mich! Nochmal Glückwunsch dazu und nun viel Spaß mit dem besseren Empfang! Nice Day !

Jetzt hast DU einen vernünftigen BK-Anschluss....(Breitbandkabel)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 10.10.2013, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Eugenkraus
Newbie

Beitrag von Eugenkraus »

ok. thx. :grin: