Hiho alle zusammen
So eine kleine geschichte
Ich habe mir vor ca einen 3/4 Jahr einen anschluss bei KD holen wollen wo ich einen Vertrag abgeschlossen habe 2 Wochen vor meinen Umzug was in etwa so ausging das ich einen Techniker geschickt bekommen habe in die Neue Wohung der meine die Leitung müste geerdet werden.
Bis zu diesen Punkt hört sich das ja noch ganz ok an ab hier ging der Spaß aber los.
--> Er wollte 500€ dafür haben <--
Der Preis war unrealistig wie ich mittlerweile weis zusätzlicherweise müste KD das Normalerweise übernehmen.
Also habe ich abgelehnt und der Techniker meinte das sei Kein proplem ich Schreibe eine Negativ rückmeldung das ist gleichgesetzt wie mit einer sofortigen Kündigung.
Ab diesen punkt war das Thema für mich abgeschlossen leider nicht für kd.
Ca 4 monate später bekamm ich eine rechnung von ca 400€ für leistungen die nicht bezahlt wurden
Erstmal wuste ich garnicht was los war ich hatte doch garkeine leistungen? also informierte ich mich und fand heraus KD war davon überzeugt der Anschluss bei mir würde bestehen!
Anbei ich habe mit der Beschwerdenabteilung das Vergnügen gehabt
also habe ich eine Kopie der Kündigung, Negativ Rückmeldung, ein Bild mit des Verplombten Anschlusses geschickt doch ich muste trozdem zahlen!
nach dieser Aktion war ich zimlich eingeschüchtert von KD und wollte mit ihnen eigentlich NICHTS mehr zu tun haben!
Leider bin ich aber auf die leitung angewiesen da ich nur ca 2.000 bekomme und diese ständig abstürzt von meinen Momentanen anbieter.
Vorab ich habe Fristloses kündigungsrecht das währe also bei meiner frage das geringste proplem!
Nun möchte ich zu KD wechseln da diese mir 32.000 anbieten Können habe aber angst das ähnliche propleme wieder auftreten oder der Techniker wieder sowas abziehen möchte.
Ich kann mir nicht leisten ohne Internet zu sein da ich es beruflich benötige.
Nun ist die Frage wie gehe ich anbesten vor um ohne diese Kosten zu meinen Anschluss zu kommen?
Ich bin ein Azubi und habe nicht sehr viel geld im Monat und komme gerade so um die Runden daher frage ich um Rat.
Über jede antwort währe ich Dankbar und kommentare zur meiner Rechtschreibung werden Elegant Ignoriert ich weiß selber das ich nicht sehr gut Schreiben kann danke
Propleme beim Vertragsabschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Propleme beim Vertragsabschluss
Kabel Deutschland ist an deiner Adresse nur für das Kabelnetz zuständig und deine neue Adresse ist von den technischen Gegebenheiten versorgbar.
Die Erdung gehört zum Stromkreis und liegt somit nicht im Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland.
Die Erdung gehört zum Stromkreis und liegt somit nicht im Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland.
Was so etwas kostet, kann ich nicht beurteilen. Aber das die Kosten im Normalfall von Kabel Deutschland übernommen werden, stimm nicht. Falls Kabel Deutschland dies macht, dann ist das eine reine Kulanzleistung. Im Normalfall, musst du die Erdung selbst zahlen. Es steht dir natürlich frei, dies über eine beliebige Firma deines Vertrauens zu machen und dich danach wieder mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen.Itaris hat geschrieben:Der Preis war unrealistig wie ich mittlerweile weis zusätzlicherweise müste KD das Normalerweise übernehmen.
Siehe dazu meine obere Ausführung. Der Anschluss ist vorhanden und kann genutzt werden, insofern du die Voraussetzung für die Erdung schaffst. Da Kabel Deutschland die Leistung an deiner neuen Adresse erbringen kann, hast du kein Recht, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Aus der Sicht von Kabel Deutschland wollte der Techniker installieren und konnte dies nicht, da du die Installation (weil du die Erdung nicht übernehmen wolltest) verweigert hast.Itaris hat geschrieben: Ca 4 monate später bekamm ich eine rechnung von ca 400€ für leistungen die nicht bezahlt wurden
Erstmal wuste ich garnicht was los war ich hatte doch garkeine leistungen? also informierte ich mich und fand heraus KD war davon überzeugt der Anschluss bei mir würde bestehen!
Anbei ich habe mit der Beschwerdenabteilung das Vergnügen gehabt also habe ich eine Kopie der Kündigung, Negativ Rückmeldung, ein Bild mit des Verplombten Anschlusses geschickt doch ich muste trozdem zahlen!
Solang die Erdung nicht gegeben ist, wird der Techniker auch bei einem Neuauftrag nicht installieren. Da ein Neuvertrag erst mit der Installation beginnt, würde dieser Auftrag storniert werden. Du könntest dich ja mal privat umhören, was so etwas kostet und dich ggf. auch an deinen Vermieter oder so wenden. Denn die Erdung ist ja für das komplette Haus und nicht nur für deine Wohnung.Itaris hat geschrieben: Nun möchte ich zu KD wechseln da diese mir 32.000 anbieten Können habe aber angst das ähnliche propleme wieder auftreten oder der Techniker wieder sowas abziehen möchte.
Nun ist die Frage wie gehe ich anbesten vor um ohne diese Kosten zu meinen Anschluss zu kommen?
Ich bin ein Azubi und habe nicht sehr viel geld im Monat und komme gerade so um die Runden daher frage ich um Rat.