Hallo Michi, die Fragezeichen verstehe ich nicht.
Fakt ist das in den Monaten Oktober bis April/Mai 2012 und jetzt ab Oktober 2013 massive Störungen auftreten, ausgelöst durch Bitfehlerraten bis zu E3/E4.
Fakt ist auch, das ich als einziger im Haus den "Sagemcom" nutze und bei anderen Teilnehmer von Digital TV
im gleichen Leitungsstrang keine Störungen auftreten.
Was ist denn deine/eure Meinung zu diesem Phänomen
Starke Empfangsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Starke Empfangsprobleme
Weil es dem Empfangsgerät - auch dem Sagemcom - völlig egal ist, wie viele Familien angeschlossen sind. Das wäre ja noch schöner, wenn zu Stoßzeiten viele Menschen keinen Fernsehempfang hätten.claudiusxxx hat geschrieben:Hallo Michi, die Fragezeichen verstehe ich nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Ich verstehe die Fragezeichen schon.claudiusxxx hat geschrieben:Hallo Michi, die Fragezeichen verstehe ich nicht.
Erstmal lösen Bitfehlerraten keine Störungen aus, sondern sind ein Zeichen dafür.claudiusxxx hat geschrieben: Fakt ist das in den Monaten Oktober bis April/Mai 2012 und jetzt ab Oktober 2013 massive Störungen auftreten, ausgelöst durch Bitfehlerraten bis zu E3/E4.
Fakt ist auch, das ich als einziger im Haus den "Sagemcom" nutze und bei anderen Teilnehmer von Digital TV
Warum oder woher die Störungen kommen, kann dir hier keiner sagen.
Der Sagemcom reagiert wahrscheinlich auf Grund seiner 4 Tuner empfindlicher als ein TV oder ein anderes Gerät mit weniger Tuner auf Signalqualitätsmängel.
So wie beim Strom, das wenn viele gleichzeitig Strom nutzen das es ein wenig knapp wird, gibt es beim Kabel TV nicht.
Wenn ich so sehe was ich an einem Kabel dran habe, müßte ich permanent Probleme haben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Vielleicht ist das Gerät irgendwie defekt oder reagiert besonders empfindlich auf Signalprobleme?!? Liegt nahe, wenn ANDERE TEILNEHMER AM GLEICHEN STRANG KEINE STÖRUNGEN HABEN! Teste doch bitte bei Dir eine alternative digitale Empfangsquelle...einfach mal so!claudiusxxx hat geschrieben:Hallo Michi, die Fragezeichen verstehe ich nicht.
Fakt ist das in den Monaten Oktober bis April/Mai 2012 und jetzt ab Oktober 2013 massive Störungen auftreten, ausgelöst durch Bitfehlerraten bis zu E3/E4.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0