Schlechter Empfang auf S02/03 im Südholstein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KOS-MOS
Newbie

Schlechter Empfang auf S02/03 im Südholstein

Beitrag von KOS-MOS »

Hallo,

kann noch jemand bestätigen das auf diesen Känalen die Leistung im Netzt nicht mehr das ist. Normal hab ich dort ein Pegel von 100.
Auf S02 hab ich jetzt nur noch ein Pegel von 40 und starke Bildartefakte auf S03 hab ich ein Pegel von 60 aber man TV sehen.

Gestern war noch alles in Ordnung.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Schlechter Empfang auf S02/03 im Südholstein

Beitrag von Amadeus63 »

Erledigt? Da keine weitere Meldung erfolgte, gehe ich mal davon aus. --- Habe übrigens am Samstag in Elmshorn (Netz Südholstein) die Frequenz ARTE HD (114 MHz/S02) getestet, es war alles in Ordnung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
KOS-MOS
Newbie

Beitrag von KOS-MOS »

Hallo,

leider nein bei mir in Trittau sind auf den beiden Kanälen immer noch die Transponder gestört bzw sind die Pegel unten.
Da es aber niemanden anderen betrifft scheint es sich um ein Hausinterne Sache zu handeln.
Nur weis man nicht wie man nun vorgehn soll, da ich der einzige im Haus bin der Kabel hat und auch direkt
an der Kabel Deutschland Einspeisedose hänge.

Vor der Digital Umstellung hab ich extra ein 110 dB HDTV TV Kabel besorgt und hänge direkt an der Dose, diese Kabel
hat bei allen Sender damals auch die Pegel angehoben. Bis letzet Woche Freitag war digital und HD auf den S02
und S03 auch ohne Probleme möglich.

Na ich werd mal ne Meldung beim Störrungsassi machen, mal sehen ob Kabel Deutschland sich meldet.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn DU ALLEINE am ÜP der KDG hängst und vorher alles funktionierte, könnte es ein Problem mit der Zuleitung zum Haus bzw. natürlich auch der internen Verkabelung sein. Die Frequenzen 114 + 122 MHz (S02/S03) sind ja sonst eher das sogenannte "Antennendosenthema". Aber Du schriebst ja, es gab keine Probleme. Daher gehe ich davon aus, dass DU keine Dose aus dem alten Jahrtausend verwendest, die Störungen verursachen könnte......
P.S. Gibt es ggf. einen Antennenverstärker, obwohl DU nur der einzige TN am Kabel bist? Ist der vielleicht alt und gibt langsam auf Raten den "Geist" auf....
KOS-MOS
Newbie

Beitrag von KOS-MOS »

Ja das ist es wohl ,

vor 6 jahren wurde ein Verstärker mal installiert,sowie man diesen auch nur berührt geht das TV Signal weg.
Wer aber nun der Verantwortliche ist weiss ich nicht, da ich für diesen nie Miete oder sonstwas bezahlt habe.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Normalerweise gehört der Verstärker zum Haus, sprich dem Vermieter / der Wohnungsgesellschaft. Ich würde die Verwaltung / den Hausmeister kontakten, damit diese(r) den Tausch veranlasst. ----

Wahrscheinlich geht der Fernseher aber auch ohne, wenn die Maßnahme etwas dauert. Du hängst ja nur alleine am ÜP. Kaufe im Baumarkt eine Koaxialdoppelkupplung (2 EUR) und stecke die 2 Koaxstecker vom Verstärkereingang und Verstärkerausgang damit zusammen. Damit überbrückst Du den defekten Verstärker.
Wenn Ein- und Ausgang mit F-Steckern (die sind schraubbar) montiert sind, brauchst Du eine F-Kupplung zum Verbinden (auch 2 EUR Baumarkt). Teste es vorab, kostet Dich kaum Aufwand...

P.S. Der Verstärker ist nie mit einer EXTRA-MIETE belegt, alles in die Mietnebenkosten integriert.