"WLAN to go": Kabel Deutschland startet Homespot-Service

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

"WLAN to go": Kabel Deutschland startet Homespot-Service

Beitrag von Harris »

Wie TelTarif unter http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 52857.html berichtet werden ab sofort auch private Nutzer einen Hotspot anbieten können.

Bin mal gespannt ;-). Je nach Region ist das Netz ja sowieso schon überlastet ;-).
Kritisch ist meiner Meinung das Kunden automatisch freigeschaltet werden sollen... dafür gibts immerhin 10Mbit/s mehr Bandbreite. (Auch Upload? ^^ :D )
Und scheinbar gibt es nicht ab dem Anfang die Möglichkeit bei der 6360.
koaschten
Insider

Re: "WLAN to go": Kabel Deutschland startet Homespot-Service

Beitrag von koaschten »

Also werden alle Hitron und CBN Nutzer in Zukunft Hotspot Stromversorger? ;)
Ich frag mich ob das Probleme geben wird bei Leuten mit Bridge-Mode... ooops
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

find ich gut. Das habe ich vor 2 Monaten auf Kabelhelden schonmal vorgeschlagen das zu ermöglichen. Das würde mit einem Schlag massenweise neue Hotspots sprießen lassen.
Strom mein Gott das fällt eh an wenn man den Router eingeschaltet hat ....

Allerdings finde ich das Opt Out eher bedenklich :/
Ich denke für die Fritzbox müsste AVM ran und so etwas in der Firmware implementieren.
Technisch dürfte das kein Problem sein, denn die FritzBoxen können ja 2 SSIDs ausstrahlen die auch von einander getrennt sind.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Es gibt keine 10 Mbits mehr Bandbreite. Die kommen nur dazu und sind getrennt voneinander zu betrachten. Man hat dann nicht automatisch 42 Mbit bei einem 32 Mbit Vertrag. Genau so verhält es sich auch mit dem Upload
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »