Hallo allerseits,
vor kurzem hatte ich ein Problem mit TV und Internet. Da ging nix mehr. Ein Techniker kam vorbei und hat das Problem in der Dose gefunden die wohl defekt war. Danach hat er nochmal einen Probedurchlauf mit einem Speedtest gemacht wo alles wieder im grünen Bereich gewesen ist..
Leider bin ich jetzt wieder genau vor dem gleichen Problem. Internet ist elends langsam. Habe Kabel 32000
Der Downstream ist jetzt sogar noch "schnell" das ändert sich aber alle 20 Minuten. Gerade warens nur 4mbit. Der Ping ist unter aller Kanone. Der ist immer max. 25 gewesen.
[ externes Bild ]
Nun habe ich mal im Internet geschaut und auch hier im Forum was gefunden über den dbuv Wert der wohl Optimal zwischen -6 - +13 liegen soll.
Da ist meiner ja... ähm... ungefähr garnicht dran.
[ externes Bild ]
Ich hab auch echt die Schnauze voll wieder beim Service anzurufen.... Hilfe....
Geschwindikeitsprobleme - Werte drehen durch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Geschwindikeitsprobleme - Werte drehen durch
Zuletzt geändert von suddl am 13.10.2013, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: Modemwerte drehen durch
Dein Downstream (Empfangspegel) ist ok mit 64dB. Dein Upstream (Senderichtung) ist mit 113db etwas aus der Norm. Hier sollten es max 110 dB sein
-
- Newbie
Re: Modemwerte drehen durch
Also kommen da jedenfalls die Downstreamprobleme nicht her. Lustig das hier der Upstream von der Geschwindikeit "ok" ist und der Downstream völlig aus der Bahn geworfen wird. Woran könnte es dann noch liegen wenn die Werte ok sind?wawa hat geschrieben:Dein Downstream (Empfangspegel) ist ok mit 64dB. Dein Upstream (Senderichtung) ist mit 113db etwas aus der Norm. Hier sollten es max 110 dB sein
-
- Newbie
Re: Geschwindikeitsprobleme - Werte drehen durch
Echt hart,
[ externes Bild ]
ich brauch hier scheinbar nicht in den Abendstunden Online zu gehen. Das hab ich jetzt mit !Wlan! erreicht.
Ich weiß ja ds Kabel ein Shared Medium ist, aber mir wurde vom Techniker vor Ort und von denen am Telefon zugesichert
das der Verteiler hier nicht Ansatzweise ausgeleastet sei.
Die Zahlen verraten aber was anderes, oder?
[ externes Bild ]
ich brauch hier scheinbar nicht in den Abendstunden Online zu gehen. Das hab ich jetzt mit !Wlan! erreicht.
Ich weiß ja ds Kabel ein Shared Medium ist, aber mir wurde vom Techniker vor Ort und von denen am Telefon zugesichert
das der Verteiler hier nicht Ansatzweise ausgeleastet sei.
Die Zahlen verraten aber was anderes, oder?
-
- Insider
Re: Geschwindikeitsprobleme - Werte drehen durch
für 32mbit sieht der speedtest allerdings normal aus.
1. nicht per WLAN testen
2. Test bei KDG machen, der Helpdesk kann die Ergebnisse einsehen.
3. BEI Störung anrufen und nach Segmentauslastung fragen (oder selber messen, wie das geht, findet man hier im Forum)
1. nicht per WLAN testen
2. Test bei KDG machen, der Helpdesk kann die Ergebnisse einsehen.
3. BEI Störung anrufen und nach Segmentauslastung fragen (oder selber messen, wie das geht, findet man hier im Forum)