Hallo Community,
ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal eine Frage an euch.
Folgender Sachverhalt:
Meine Frau ist bei KD als Kundin eingetragen und hatte bei KD schon einen Vertrag "Kabel Digital Home".
Wir wollten nun auch unseren Interanschluss zu KD verlegen, wegen der besseren Konditionen. Ich habe Telefonisch dann mit einem Berater den Vertrag für das Internet und einen Vertrag über "HD+", welcher unseren alten Vertrag "Kabel Digital Home" ablösen sollte. Nach erhalt unserer aktuellen Rechnung fällt mir auf das der Altvertrag noch immer besteht. Ich habe daraufhin mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde gesagt das der Altvertrag noch bis zum regulären Abschluß bezahlt werden muss. Der Kundenberater war auch sehr verwirrt als er hörte das ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, inkl. telefonisch Aufzeichnung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Könnte meine Frau, sofern wir mit KD keine Einigung erreichen, den Vertrag als ungültig erklären lassen da ja nicht Sie diesen Vertrag abgeschlossen hat sondern Ich? Wir sind wirklich zufrieden mit den Produkten, aber den Altvertrag weiterhin bezahlen war nicht ausgemacht und wurde auch anders mit dem Kundenservice kommuniziert!
Kann uns jemand einen Tip oder Radschlag geben, was man in diesem Fall tun kann? Nochmal, wir wollen wirklich bei KD bleiben und hoffen das man das vielleicht als "Druckmittel" benutzen kann.
Besten dank im voraus.
Mfg, Stephan
Neuvertrag abgeschlossen und Altvertrag besteht weiterhin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuvertrag abgeschlossen und Altvertrag besteht weiterhi
Hast du denn keine Auftragsbestätigung bekommen? Da sollte doch alles schriftlich festgehalten sein, die würde ich mir mal ansehen und dann vielleicht nochmal mit Verweis auf die Auftragsbestätigung bei der KDG Bescheid geben (schriftlich).
-
- Kabelexperte
Da telefonisch abgegebene Willenserklärungen gleichzusetzen sind mit sog. "Haustürgeschäften" bzw. Onlineeinkäufen habt ihr ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Naja das Problem ist das die Rechnung dafür nach ca. 3 Wochen kam und ich es erst da gemerkt habe. Aber ich werde mal in die Auftragsbestätigung schauen ob es dort drin gestanden hat. Eine Willenserklären von meiner Frau hat es offiziell ja nicht gegeben, sondern nur meine und ich bin ja nicht der Kunde für diesen Vertrag!?
Bedenke, dass du dich u.U. Schadensersatzpflichtig machst, wenn ihr das mit der WE so durchziehen wollt. Strafrechtliche Tatbestände dabei mal außer acht gelassen.
-
- Newbie
ICh würde da auch das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen und dann erstmal die Vertragslage klären.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
-
- Newbie
So,
liebe Gemeinde ich wollte euch noch ergänzend erzählen was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich habe mich schriftlich an das Beschwerdemanagement gewandt und habe mein Problem beschreiben.
Ich habe in diesem Schreiben auch auf mich als langen Bestandskunden verwiesen (nun seit mehr als 12 Jahre), daraufhin wurde mir der Altvertrag sofort gekündigt (Auf "Kulanz" von KD).
Danke für die Hilfe und Unterstützung an euch!
liebe Gemeinde ich wollte euch noch ergänzend erzählen was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich habe mich schriftlich an das Beschwerdemanagement gewandt und habe mein Problem beschreiben.
Ich habe in diesem Schreiben auch auf mich als langen Bestandskunden verwiesen (nun seit mehr als 12 Jahre), daraufhin wurde mir der Altvertrag sofort gekündigt (Auf "Kulanz" von KD).
Danke für die Hilfe und Unterstützung an euch!