Hallo,
eine Frage die mir bei der Hotline keiner beantworten kann.
Meine Mutter wohnt im Saarland und wenn ich ihre IP auslese wird mir Standort Schmelz angezeigt.
Was auch ok ist, da sie in Limbach (ein Ortsteil von Schmelz) wohnt.
Lese ich meine IP aus, wird mir Idar-Oberstein angezeigt??
Das ist nicht nur ca. 73km entfernt sondern auch ein anderes Bundesland.
Nun frage ich mich 2 Dinge.
a) Ist dieser Umstand daran schuld das ich seid September 18!! Ausfälle hatte und immer noch habe.
2 Techniker waren da und hier im Haus ist alles ok. Die Abbrüche dauern zwischen 10 Minuten - 2/3 Stunden und
tauchen zu unterschiedlichen Zeiten auf.
b) Wir sind in Eppelborn (Ortsteil Dirmingen) einer der wenigen Standorte im Saarland die immer noch kein 100.000 haben.
Warum bekomme ich es nicht? Denn Idar-Oberstein hat 100.000.
Laufe ich über diese Stadt, sollte das doch möglich sein. Oder??
Vielen Dank
Sascha (Lordi)
Internet Standort IP
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet Standort IP
Der Standort der IP ist pille palle, das funktioniert nicht, diese "Infos" muss man nicht beachten. Die Störungen haben eine andere Ursache.
-
- Newbie
Warum "pille palle"?
Irgendwas muss dieser Standort doch zu sagen haben.
Sonst würde er da ja nicht auftauchen...
Irgendwas muss dieser Standort doch zu sagen haben.
Sonst würde er da ja nicht auftauchen...
-
- Ehrenmitglied
Ja, anhand des Standortes kannst du sehen wie unzuverlässig dieser Dienst ist, darum ist der auch "pille palle".
-
- Newbie
Ok wir lernen. Alles was nicht erklärt werden kann ist "pille palle" und / oder unzuverlässig.
Es muss doch eine Erklärung geben, warum es bei meiner Mutter funktioniert und hier nicht.
Und wenn ich über einen anderen netzknoten verbunden bin, sollten ja auch die 100.000 funzen...
Fragen über Fragen...
Es muss doch eine Erklärung geben, warum es bei meiner Mutter funktioniert und hier nicht.
Und wenn ich über einen anderen netzknoten verbunden bin, sollten ja auch die 100.000 funzen...
Fragen über Fragen...
-
- Insider
Weißt du, woher diese Dienste ihre Daten beziehen? Wie dort Daten so zusammengewurschtelt und bewertet werden? Wir auch nicht.lordi hat geschrieben: Ok wir lernen. Alles was nicht erklärt werden kann ist "pille palle" und / oder unzuverlässig.
Tatsache ist: Moderne Router und Netze benötigen keinen geografischen Zusammenhang zwischen Subnetzen und angeschlossenen Rechnern.
Selbst zu den guten alten Zeiten der Dial-Up Knoten (mit dann wirklich eigenem Subnetz) waren die von dir beschriebenen Distanzen zwar schon sehr groß, aber nicht unmöglich.
-
- Ehrenmitglied
Du bist ja nicht über einen anderen Netzknoten verbunden, der Standort-Dienst liefert falsche Angaben. Wenn bei dir über die Verfügbarkeitsanfrage auf der KDG-Webseite die 100Mbit noch nicht als verfügbar angezeigt werden, dann ist dein Netz noch nicht ausgebaut, dass ist der Grund und nicht der Unfug den so ein Standortdienst anzeigt.lordi hat geschrieben:Und wenn ich über einen anderen netzknoten verbunden bin, sollten ja auch die 100.000 funzen.
-
- Fortgeschrittener
hallo,
meine Ip adresse ist als Standort Dresden zugewiesen und ich wohne in Erfurt das sind 208 km Unterschied. Mache ich mir gedanken darüber, nein . Hauptsache es funktioniert und ich bin im Internet bereich kein Kabel Deutschland kunde. Sowas gibt es also auch bei anderen Anbietern.
meine Ip adresse ist als Standort Dresden zugewiesen und ich wohne in Erfurt das sind 208 km Unterschied. Mache ich mir gedanken darüber, nein . Hauptsache es funktioniert und ich bin im Internet bereich kein Kabel Deutschland kunde. Sowas gibt es also auch bei anderen Anbietern.
-
- Fortgeschrittener
Nur mal so zur Erheiterung aller:
Als KD vor einiger zeit den IP- Range 31.xx.... zu seiner IP- Liste hinzu tat,
Wurde ich tatsächlich auf einem Feld in den USA, nähe der Stadt Eureka (Die gibt’s tatsachlich) in einer kleinen Baracke lokalisiert.
Ich bin Hause In MVP. Ist doch ein kleiner unterschied.
Also das ganze nicht so ernst Nehmen.
Als KD vor einiger zeit den IP- Range 31.xx.... zu seiner IP- Liste hinzu tat,
Wurde ich tatsächlich auf einem Feld in den USA, nähe der Stadt Eureka (Die gibt’s tatsachlich) in einer kleinen Baracke lokalisiert.
Ich bin Hause In MVP. Ist doch ein kleiner unterschied.
Also das ganze nicht so ernst Nehmen.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen