Extrem langsam.. | 12051 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
50670
Newbie

Extrem langsam.. | 12051 Berlin

Beitrag von 50670 »

Hallo zusammen!

Habe seit zwei Wochen extreme Probleme mit der Internetverbindungen in meiner Wohnung.
Das größte Problem ist es, dass es mir so vorkommt, als würde es total stocken.

[ externes Bild ]

Diese Probleme gibts auch bei dem Laptop meiner Freundin, deswegen würde ich grundsätzlich meinen Laptop als Ursache ausschließen.

Ich habe mal Speedtests gemacht, einmal per Lankabel, wo er auch schnell über die Bühne ging und wenigstens noch irgendwas geht, und bei dem anderen Mal per Wlan, wo der Speedtest ungefähr 3min dauert und nur alle 10-20 sekunden einen kleinen Schritt weiter ist, bei Down- und Upload.
Ich besitze das DSL 100.000 + Telefon Paket.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Glaubt ihr auch, dass es an der Leitung liegt? Dass diese durch einen Fehler, so ruckeliges langsames Internet leistet?

Lg und danke für eure Hilfe! :fahne:

Edit: In der Uni oder im Cafe, hab ich mit meinem Laptop eine gewohnt schnelle Verbindung..
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Extrem langsam.. | 12051 Berlin

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Speedtest nur über WLAN so stockt und extrem langsamen Durchsatz anzeigt, sollte es nicht am Anschluss selbst liegen. Teste doch mal ob ihr/du per Kabel normal surfen könnt. Interessant wäre auch zu wissen was für einen Router ihr da habt.
50670
Newbie

Beitrag von 50670 »

Router ist ein Netgear N3000 JWNR2000v2, am Kabel geht es besser, aber youtube oder so läuft auch nicht flüssig..

Hier der Task-Manager, und Auswertung vom Speedtest..

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Könnte mir wirklich vorstellen, dass die Verbindung immer sehr groß ausschlägt und dann sekundenlang total abbricht und deswegen youtube-videos o.Ä. aufhören zu laden.

Lg

Edit: Es hat auch mit diesem Router monatelang wunderbar funktioniert.. so ein mist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ok, dann würde ich mal den Router aus der Verkabelung rausnehmen und einen Rechner direkt ans Modem verbinden, Modem dann neustarten und nochmal testen. So kann man prüfen obs am Router liegt oder doch am Anschluss. Daran denken das Modem wieder neuzustarten wenn der Router wieder angeschlossen wird.
50670
Newbie

Beitrag von 50670 »

Dazu das Modem aus dem BridgeModus nehmen oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nein, so lassen. Einfach Rechner ran, Modem neustarten und testen.
50670
Newbie

Beitrag von 50670 »

Habe den Laptop direkt angesteckt, läuft flüssiger, aber auch nicht wie gewünscht..
Mit Wlan ist die Verbindung nahezu unbrauchbar, kann kein Video anschauen, der Internetradio stockt bei normalem Stream und Artikel dauern ewig bis sie laden..
Per Kabel treten die Probleme nicht so stark auf, aber es ist ja generell so, dass die Leistung per WLAN schlechter ist, vll ist sie per noch Kabel nutzbar und halt bei Wlan schon zu schlecht..

Bilder vom Speedtest:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Edit: Gerade nochmal per WLAN probiert, der Test bricht die letzten Male immer ab, weil er nach 5 min download erst kurz über der Hälfte ist..
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann würde ich mal die Modemwerte vergleichen und danach auf jeden Fall eine Störung aufgeben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009

P.S.: Es gab hier Berichte das Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung aufgetreten sind, nachdem der Bridgemodus aktiviert wurde. Als eine Möglichkeit vor der Störungsmeldung bliebe dann noch den Bridgemodus mal zu deaktivieren und nochmal mit einem Rechner direkt am Kabelrouter ohne den Netgear zu testen.