Hallo,
seit etwa 5 Stunden ist der komplette Kabelempfang bei mir in Dachau weg.
Bevor ich mich mit der Störungsannahme der KDG abärgere, wollte ich anfragen, ob andere KD-Kunden in diesem Bereich das Problem ebenfalls haben.
Liebe Grüße
Martin
Totalausfall in 85221 Dachau
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Totalausfall in 85221 Dachau
Heya! Frage doch einfach mal Nachbarn im Haus oder nebenan....haben die das gleiche Problem?!?...dann weißt DU sofort, was Sache ist...--- ist der schnellere Weg...kann länger dauern, bis hier ein "Dachauer" reinliest...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Amadeus63 hat geschrieben:Heya! Frage doch einfach mal Nachbarn im Haus oder nebenan....haben die das gleiche Problem?!?...dann weißt DU sofort, was Sache ist...--- ist der schnellere Weg...kann länger dauern, bis hier ein "Dachauer" reinliest...
In diesem Haus sind insgesamt 16 Parteien und das Kabel ist bei allen ausgefallen. Vorhin habe ich den Hausverwalter, der ja der eigentliche Kunde von KD ist, davon informiert.
Gerade hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass KD einer größeren Zentralstörung in einem Teil von Dachau auf der Spur ist und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben.
Hoffentlich klappt es noch bis zum Fußballspiel.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Alles klar. Dann drücke ich mal die Daumen, dass KD schnell fündig wird. Sonst bleibt Dir aber sicher DVB-T aus München (müsste exzellent reinkommen der Olympiaturm - da reicht schon ein kleiner Schraubendreher als Antenne in der Buchse, wenn man keine hat) oder das Internet als Notlösung. Good Luck! ---
Auf jeden Fall ist DVB-T eine brauchbare Alternative und nur etwas schlechter als das ZDF-HD-Kabelbild!
Auf jeden Fall ist DVB-T eine brauchbare Alternative und nur etwas schlechter als das ZDF-HD-Kabelbild!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 15.10.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Amadeus63 hat geschrieben:Alles klar. Dann drücke ich mal die Daumen, dass KD schnell fündig wird. Sonst bleibt Dir aber sicher DVB-T aus München (müsste exzellent reinkommen der Olympiaturm) oder das Internet als Notlösung. Good Luck!
Stimmt. DVB-T aus München geht hier mit dem nassen Finger. Und so riesig ist der Unterschied zwischen dem KD-Plattformstandard-HD und dem DVB-T-Bild des ZDF ja leider auch nicht mehr.