Extreme Störungen im Bereich Cuxhaven

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dubesor
Newbie

Extreme Störungen im Bereich Cuxhaven

Beitrag von dubesor »

Den ganzen Abend schon Probleme im Bereich Cuxhaven. Leute im TS sagen meine Stimme klingt robotisch. In Steam mehrmals rausgeflogen, Speedtest sehr niedrig (0,41 MB) oder sogar timeout. Router mehrmals resettet. Normalerweise 100 Mbit leitung (100 down 6 up).

Seiten laden sehr langsam oder gar nicht (timeout). Youtube geht fast gar nicht, wenn dann stellt sich das automatisch auf 144p um (super low quali) und lädt 1 minute für 10 sekunden video.

Hier mal als Beispiel ein test vor der störung http://www.speedtest.net/my-result/3035761450
und hier während der Störung - immernoch präsent. http://www.speedtest.net/my-result/3035883976

Komischer weise is die Ping in ordnung trotz MEGA LANGSAMKEIT. Nur der Download ist ums vielfache verringert. Abwarten? Support anrufen?

edit: Scheint wieder zu gehen. Seiten laden wieder, Youtube geht wieder und SPeedtest sieht in Ordnung aus http://www.speedtest.net/my-result/3035890722

Woran kann das liegen? Was kann man machen um das in Zukunft zu verhindern? Habe unseren Clanwar dadurch verpasst weil es unspielbar war.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Extreme Störungen im Bereich Cuxhaven

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Doppelpost mal zusammengefügt.

@Topic
Störungen können immer auftreten und sind wohl kaum vorherzusagen. Ich würde es beobachten und wenns wieder vorkommen sollte, eine Störung melden.
dubesor
Newbie

Beitrag von dubesor »

Thyrael hat geschrieben:Ich hab den Doppelpost mal zusammengefügt.

@Topic
Störungen können immer auftreten und sind wohl kaum vorherzusagen. Ich würde es beobachten und wenns wieder vorkommen sollte, eine Störung melden.
Wie oft tritt sowas auf? ich halte buch, ich hatte dasselbe 21.11.2012-12.02.12, 07.02.13, 04.-05.03.13, 11.07.-22.07.13, und am 09.08.13

Muss man das immer so hinnehmen? Selben symptome wie beschrieben. Oder krieg ich geld zurück? Gerade wenn das mehrere Tage oder sogar Wochen andauert?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Störungen werden regelmäßig auftreten, meistens täglich von 12 bis Mittag...... ernsthaft, wenn Störungen auftreten würde ich die einfach melden damit die behoben werden können. Wenn KDG nix von einer Störung an deinem Anschluss weiss, können die auch nichts reparieren. Wie oft Störungen auftreten, kann niemand sagen, ich hatte seit meiner Anschaltung im April 2009 keine Störung oder irgendwelche Instabilitäten von der nur mein Anschluss betroffen war, wenn es Probleme gab waren die meist bundesweit/in einem größeren Gebiet und nach ein wenig Wartezeit noch am selben Tag behoben. Um diese Probleme aufzuzählen brauche ich keine ganze Hand.

Wenn du Gutschriften haben möchtest, solltest du dich auch an die KDG wenden, nach Berichten hier im Forum werden Gutschriften für größere/längere Störungen genehmigt wenn diese gemeldet werden.
dubesor
Newbie

Beitrag von dubesor »

KD sagt IMMER das selbe. Ich bin seit 7 Jahren bei Kabel Deutschland und die sagen IMMER(!!!) Immer dasselbe: starten sie ihren router neu. Oh wir können keine Störung erkennen. Wir machen einen Auftrag fertig, ein Techniker wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. (es meldet sich nie jemand). Das Passiert IMMER(IMMER!).

Seit zig Jahren. Die Störungshotline is absolut NUTZLOS.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn sie deine Störung nicht beheben wollen, solltest du Papier schwarz machen und der KDG mit Hinweis auf deine vielen Störungen und deiner Kündigung eine Frist setzen. Ich würde dem Brief sämtliche Ticketnummern deiner Störungen mit anfügen damit sie sehen können was bei dir läuft, oder auch nicht, je nach Standpunkt. Vielleicht willst du dich auch nochmal direkt bei der KDG Community melden, dort kümmern sich auch Mitarbeiter um Störmeldungen, allerdings dauert es dort scheinbar gerne mal 3-4 Tage aufgrund der Masse der Anfragen: http://www.kunden-kabeldeutschland.de