ich habe von 32 auf 100 gewechselt. Ich messe mindestens 40 mal am Tag die Leitung über den Kabel Deutschland Speedtest.
Dort habe ich tagsüber max. 64 Mbit und abends ab 17 Uhr max 30 Mbit.
Das finde ich ziemlichb übel. Jeder Mitarbeiter bei der Technischen Hotline sagte mir, es MÜSSEN tagsüber mind.80% also 80 Mbit ankommen und
zwischen 18 uhr und 24 uhr mindestens 50% also 50 Mbit.
Und wenn ich die Leitung über Speedtest.net prüfe, dann kommen dort manchmal 94 Mbit an tagsüber. Aber abends auch nur allerhöchstens 30 Mbit.
Ich habe diverse Server durch getestet natürlich. Aber wie kann es sein, dass der eigene Speedtest von KDG weniger anzeigt, als der von Speedtest.net?
Denn der bei Speedtest.net kann ja auch nur das anzeigen was ankommt und nicht mehr. Also wie kommt das?
Ja, ich mache den Speedtest über LAN und mit ausgeschalteten Virenprogrammen etc.pp.
Heute kommt ein Techniker. Nur da es so extrem mit den uhrzeiten schwankt, wird doch der Techniker kaum was ändern können, oder?
scheint mir so, als wär es zu doll ausgelastet oder so. Ist es so, das mindestens 80 Mbit tagsaüber ankommen müssen? und abends mind.50 Mbit?
Hat jemand erfahrung bzw kann ein Techniker vor ort überhaupt etwas an der Geschwindigkeit ändern? Denn da es so extrem schwankt zu verschiedenen Uhrzeiten und vor allem abends, scheint es doch so, als wäre alles extrem ausgelastet? oder kann es doch an etwas vor ort bei mir sein?
Vielen Dank euch für eventuelle Hilfe

MfG
Timo
Hi zusammen,
mich interessiert sehr..wie schaut es bei der 100 Mbit Leitung mit der Geschwindigkeit aus, die MINDESTENS ankommen muss?
Man sagte mir bereits mehrfach via Technik Hotline KDG, es müssen tagsüber 80% also 80 Mbit sein und zwischen 18 uhr und 24 uhr mindestens
50% also 50 Mbit.
Ist diese Aussage richtig? Wie sieht es aus? Für was müssen sie garantieren, was ankommen muss? In der AGBs finde ich nichts. Aber es kann doch
nicht sein, dass abends nur 30 Mbit ankommen und tagsüber max 60 Mbit?
Ist das so in Ordnung oder gibt es wie gesagt eine Anzahl von Mbit, die wenigstens ankommen muss?
Gruß