Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 14.04.2008, 09:21
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
@Biolek: Naja zur Verteidigung des Technikers muss ich aber noch sagen, dass der Downstream zu dem Zeitpunkt bei -2dBmV und der Upstream bei 43dBmV war. Also eigentlich alles super Werte, welche ich im Moment auch habe. naja fast, -3 und 46 aber hey das geht ja noch.
Oder bei mir wurde ein Zeitempfindlicher Verstärker eingebaut, der den User abends und am Wochenende aus dem Netz knüppelt.
Oder bei mir wurde ein Zeitempfindlicher Verstärker eingebaut, der den User abends und am Wochenende aus dem Netz knüppelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
. Das die Werte mal Pendeln ist eine Sache, aber dadurch hast du nicht solche abstürze. Es geht eher darum das der Techniker dich in meinen Augen abgezockt. Hatte auch schon den einen oder anderen Techniker hier, aber noch keine Rechnung. Da sollten die mal ankommen.Nadecook hat geschrieben:@Biolek: Naja zur Verteidigung des Technikers muss ich aber noch sagen, dass der Downstream zu dem Zeitpunkt bei -2dBmV und der Upstream bei 43dBmV war. Also eigentlich alles super Werte, welche ich im Moment auch habe. naja fast, -3 und 46 aber hey das geht ja noch.
Oder bei mir wurde ein Zeitempfindlicher Verstärker eingebaut, der den User abends und am Wochenende aus dem Netz knüppelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
@Nadecook ,
Frage, hast du einen Verstärker mit Reglern ?
Frage, hast du einen Verstärker mit Reglern ?
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Ja genau durch die selbst bastlerei passiert immer so ein Quatsch.
Last doch die Finger von den Verstärkern kein Wunder das beí euch nichts mehr geht, als nächstest werden dann die Verteiler auf der Straße geöffnet und dort wird noch geschraubt das ist genau das was vor kurzem in dem anderen Thread besprochen wurde.
Wenn die angezeigten Werte im Modem ständig springen ist entweder der Verstärker defekt oder das Modem, meine Werte bewegen sich mal um ein db aber das ist schon selten sonst sind die immer konstant.
Last doch die Finger von den Verstärkern kein Wunder das beí euch nichts mehr geht, als nächstest werden dann die Verteiler auf der Straße geöffnet und dort wird noch geschraubt das ist genau das was vor kurzem in dem anderen Thread besprochen wurde.
Wenn die angezeigten Werte im Modem ständig springen ist entweder der Verstärker defekt oder das Modem, meine Werte bewegen sich mal um ein db aber das ist schon selten sonst sind die immer konstant.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Gar nichts tun und denn Techniker das Geld in die Tasche zu stecken ist auch keine Lösung.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 14.04.2008, 09:21
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Danke für das Tool, aber rumschrauben werde ich da nicht. Ich werd das Tool erstmal laufen lassen und aufschreiben was die genauen Spitzenwerte sind.
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Das ist z.B.auch eine Lösung, von rumbasteln oder so ist hier jetzt nicht die rede. Falls du einen Techniker an der Hand hast, kannst du zur Not auch den deine Werte einstellen lassen.
Und wie schon eben oben beschrieben kann das Tool auch die Werte aufzeichnen, und dann ab zu KD.
Das ist richtig, aber wie du sicher lesen konntest hat der Techniker gar nichts gemacht.Benn56 hat geschrieben:@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
Und wie schon eben oben beschrieben kann das Tool auch die Werte aufzeichnen, und dann ab zu KD.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 14.04.2008, 09:21
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Ist halt auch nicht normal, dass heute alles funktioniert ohne ein Problem. Ich glaub ja langsam eher, KD ärgert nur gern seine Kunden.Benn56 hat geschrieben:@Biolek
Das mag ja sein trotzdem ist es Manipulation am öffentlichen KD Netz und ist verboten.
Aber wenn seine Werte sowieso um über 10db springen stimmt etwas nicht und das Modem sollte wahrscheinlich mal getauscht werden weil wie gesagt 1-2db sind normal alles was drüber geht ist nicht mehr normal.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Sporadische Ausfälle Kundeschuld oder auch durch KD?
Kann morgen wieder anders aussehen. Zeichne deine werte am besten auf, und schicke diese an KD. Es kann nämlich nicht angehen das deine WerteNadecook hat geschrieben: Ist halt auch nicht normal, dass heute alles funktioniert ohne ein Problem. Ich glaub ja langsam eher, KD ärgert nur gern seine Kunden.
so stark auspendeln. Und am besten schreibst du energisch an http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/