2vertrag aufgedrückt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skyhawk
Newbie

2vertrag aufgedrückt

Beitrag von Skyhawk »

Ich habe folgendes Problem . Ich bin jahrelang Künde bei Kabel Deutschland habe dort alle Produkte. Nun hatte ich einen Anruf,dass ich sparen könnte. Statt der 24 Euro brauche ich nur noch 9,90 zahlen. Habe nachgefragt ob das alles stimmt. Sie sagten mir,dass es keinen Haken gibt. Nun habe ich auch eigene neuen Receiver bekommen(den gleichen den ich schon vorher hatte) Athlet Bereitstellungsgebühren von 49,90Euro und bekam ne neue neue Karte die aber viel weniger Produkte freigeschaltet hatte als meine alte. Nun schaute ich 2 Monate später auf meine Kontoauszug und stellte fest,dass sie die 9,90 abbuchen und die alten 24,40.
dann rief ich verwundert bei KD an und mir wurde gesagt ich hätte einen 2.vertrag abgeschlossen für ein 2 .Fernsehgerät? Dachte die wollen mich verarschen. Im Vertrag stand davon nichts. Fristlose Kündigung geschrieben bzw.. Aufhebung des Vertrages wurde abgelehnt.
Dabei wurde mir schon bei der Hotline gesagt,dass intern schon ermittelt wird wer diese Verträge angeboten hat von den Leuten dort, da ich nicht der erste war der sich darüber beschwert hatte.
Nun hatte ich noch eine Aufhebung des Vertrages geschrieben und mit Rückerstattung sämtlicher Kosten an die Beschwerdeabteilung. wurde wieder abgelehnt, dich mir ja den Vertrag hätte durchlesen müssen und ich ja keine Kündigung geschrieben habe. Und sie entschuldigen sich noch dafür,dass ich mich habe falsch beraten gefühlt.
Was ist das denn für ein Puff dort?

Werde mal anwaltlich vorzugehen oder die Presse einschalten. Bünun Zahl ich 2 Verträge obwohl ich nur 1 Fernseher habe.
So eine Arroganz habe ich selten erlebt.
berlin69er
Insider

Re: 2vertrag aufgedrückt

Beitrag von berlin69er »

Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen und diese auch genau durchgelesen? Und wer hat angerufen? Für KDG ist das ein regulärer Vertrag, weil sie bei dem Telefongespräch ja nicht bei waren und du der Auftragsbestätigung nicht widersprochen hast. Ich frag mich nur, warum die Leute am Telefon immer allem zustimmen müssen, wenn sie nichtmal wissen, wer da genau anruft... Nächstes mal schlauer sein und sich vor Abschluss alles schriftlich zusichern lassen. Wenn die andere Seite darauf nicht eingeht, wäre ich schon misstrauisch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Skyhawk
Newbie

Beitrag von Skyhawk »

berlin69er hat geschrieben:Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen und diese auch genau durchgelesen? Und wer hat angerufen? Für KDG ist das ein regulärer Vertrag, weil sie bei dem Telefongespräch ja nicht bei waren und du der Auftragsbestätigung nicht widersprochen hast. Ich frag mich nur, warum die Leute am Telefon immer allem zustimmen müssen, wenn sie nichtmal wissen, wer da genau anruft... Nächstes mal schlauer sein und sich vor Abschluss alles schriftlich zusichern lassen. Wenn die andere Seite darauf nicht eingeht, wäre ich schon misstrauisch...
ich habe die Auftragsbestätigung durchgelesen und dort stand nix von einem 2.Vertrag.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber stutzig biste nicht geworden, dass jetzt alles weniger, als die Hälfte kosten soll?
Vielleicht können sie dir hier noch helfen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Aber 3-4 Werktage Wartezeit mitbringen und einen vernünftigen Ton anschlagen, als gut gemeinter Tipp...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Skyhawk
Newbie

Beitrag von Skyhawk »

berlin69er hat geschrieben:Aber stutzig biste nicht geworden, dass jetzt alles weniger, als die Hälfte kosten soll?
Vielleicht können sie dir hier noch helfen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Aber 3-4 Werktage Wartezeit mitbringen und einen vernünftigen Ton anschlagen, als gut gemeinter Tipp...
Naja, wenn dich einer anruft und dir das vorschlägt und sogar alles auf Band aufgenommen wurde? Da werde ich nicht stutzig. Habe der Bandansage sogar zugestimmt. Nun lässt sich ( oh wie verwunderlich) die Bandaufnahme nicht mehr finden.

Bin am überlegen ob ich die 9,90 zurückbuchen lasse.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Skyhawk hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen und diese auch genau durchgelesen? Und wer hat angerufen? Für KDG ist das ein regulärer Vertrag, weil sie bei dem Telefongespräch ja nicht bei waren und du der Auftragsbestätigung nicht widersprochen hast. Ich frag mich nur, warum die Leute am Telefon immer allem zustimmen müssen, wenn sie nichtmal wissen, wer da genau anruft... Nächstes mal schlauer sein und sich vor Abschluss alles schriftlich zusichern lassen. Wenn die andere Seite darauf nicht eingeht, wäre ich schon misstrauisch...
ich habe die Auftragsbestätigung durchgelesen und dort stand nix von einem 2.Vertrag.
Hast Du auch die Vertrags- und Kundennummer mit denen des alten Vertrages verglichen?
Auch hätte dich stutzig machen müssen, wenn da nichts davon stand, dass die alte Smartcard zurück zu schicken ist.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Und was bitte hat das alles nun mit Internet und Telefon zu tun?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Skyhawk hat geschrieben:
Naja, wenn dich einer anruft und dir das vorschlägt und sogar alles auf Band aufgenommen wurde? Da werde ich nicht stutzig. Habe der Bandansage sogar zugestimmt. Nun lässt sich ( oh wie verwunderlich) die Bandaufnahme nicht mehr finden.
lässt sich für kdg auch nicht finden. die outboundcalls werden vom nem externen callcenter gemacht, auf die aufgezeichneten gespräche hat kabel keinen zugriff.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ich frage mich, warum die Leute immer glauben, ihr Vrtragspartner hätte Geld zu verschenken.
Es gibt keine Firma, die einfach mal so ihre kunden über eine Möglichkeit des Geldsparens informieren.

mir wollte immer die TKOM ne Zusatzflat in alle Netze andrehen für 10€ im Monat.
Angeblich hätte ich damit gesprächskosten sparen können.
Dumm nur, wenn sie mir auf nachfrage bestätigt haben, dass ich ja nichjt mal meine Inklusivminuten ausnutze.
Auf die Frage, wie sie auf den Gedanken kämen, dass ich dann mit der Extraflat Geld sparen könne, sind mir aller Anrufer die Antwort schuldig gebleiben.

Man muss bei solchen Anrufen mal das Hirn einschalten.