FAX u. Telefonleitung nach 4 Tönen besetzt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
danielh
Newbie

FAX u. Telefonleitung nach 4 Tönen besetzt

Beitrag von danielh »

Hallo zusammen,

ich möchte jemanden ein Fax von meinem KDG Phone Anschluss an eine beliebige Nummer senden. Nach ca. 4 Sekunden ertönt laufend das Besetztzeichen und das Fax bricht ab bevor der Wählvorgang initiert worden ist.
Beim Telefon das gleiche. Hier wäre dies jedoch kein Problem, da man innerhalb dieser Spanne mit dem Wählvorgang beginnen kann.
Bei meinen Fax ist das leider nicht möglich. Mein HP 8600 Plus braucht ca. 5 Sekunden bis der Wahlvorgang initiert wird. Es muss auch eine Umstellung erfolgt sein. Vor September war dies kein Problem. Laut HP Technik liegen mittlerweile X Anfragen diesbezüglich bei HP vor. HP hat hierauf natürlich keinen Einfluss.
Jemand eine Lösung für mein Problem? :(

Dank im Voraus für die Rückmeldung

Gruß

Daniel
sun2go
Fortgeschrittener

Re: FAX u. Telefonleitung nach 4 Tönen besetzt

Beitrag von sun2go »

An welchem Kabelmodemtyp ist das Fax denn angeschlossen?

Grüße,
sun2go
danielh
Newbie

Re: FAX u. Telefonleitung nach 4 Tönen besetzt

Beitrag von danielh »

Danke für die erste Rückmeldung. Hier die Daten

Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 3.1.1.22-IMS-KDG

Hatte heute mit KabelDeutschland telefoniert. Die sagen ich soll mich an die Hotline von Hitron wenden. Hitron Hotline verweist mich zu KabelDeutschland.
Sehr nervige Angelegenheit...
Der sinnvollste Weg wäre die Freizeichentonlänge zu ändern. Ist dies möglich? Wenn ich ca. 6sec ein Freies Amt bekomme, wären die Probleme gelöst.
Gruß
Daniel

Nachtrag:
Es müsste an dem Hitron liegen. Bei nem Kollen mit ner Fritzbox und KabelDeutschland wird die Leitung nicht nach 4sec. abgebrochen. Da bleibt das Freizeichen min 30sec + X.
Jemand ne Idee ob das an der Firmware liegt oder es eine Einstellung hierfür gibt?