Weder Upstream noch Technikertermin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Isidis
Newbie

Weder Upstream noch Technikertermin

Beitrag von Isidis »

Hi,
bin seit dem 30.9. etwa die Hälfte der Zeit ohne Internet/Telefon. Seit dem Kabel Deutschland offensichtlich das Vertragsunternehmen zur Störungsbeseitigung in meiner Region getauscht hat, durfte ich drei Wochen auf einen Termin warten, den ich dann kurzfristig nicht wahrnehmen konnte. Folgetermin ist der 7.11. :(
Also bekomme ich hier evtl. etwas Hilfe. Problem ist der Upstream, der offensichtlich nicht gefunden wird. Daten sind Port 1, 10000000 Hz, 5120 ksps, TDMA, Signalstärke leer, Kanal 4.
Downstream gerade Port 1, 570.000 MHz, 256QAM, 56,6 dBuV, SNR 49,3 dB, Kanal 0, schwankt aber.
Modem ist ein Hitron CVE-30360.
Initialisierungsmenü hängt er immer bei "Ranging".

Evtl. kann ja wer helfen. Besten Dank schon mal!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Weder Upstream noch Technikertermin

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Modem sich nicht verbindet kann nur ein Techniker helfen, da gibt es nichts was du auf deiner Seite machen kannst.
Isidis
Newbie

Re: Weder Upstream noch Technikertermin

Beitrag von Isidis »

Danke! Dann heißt es wohl warten und zu Freunden zum surfen gehen...