Hartz IV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Hartz IV
Wäre mir neu, aber GEZ brauchste nicht zu bezahlen...
-
- Newbie
Warum sollte es das geben ?Nikita hat geschrieben:Gibt es von Kabel eine Ermäßigung, wenn ich Hartz IV Empfänger bin ?
Ich krieg ja auch keine Ermässigung weil ich den Anschluss nur 1/3tel vom Tag nutzen kann. (8h Arbeit 8 h schlafen)
-
- Fortgeschrittener
Nein, es gibt keine Ermäßigung! Das JobCenter rechnet auch bei uns die 9 Euro (oder wie viel das gerade ist) raus. Bedeutet also, daß sie zwar die Wohnung bezahlen, aber um den Betrag fürs Kabel kürzen, obwohl es fest in der Miete enthalten ist und wir nicht drumrum kommen!
-
- Insider
Nein, der Kabelanschluss ist nicht in der Miete enthalten, sondern in den Nebenkosten! Und da für HartzIV Empfänger die Allgemeinheit bzw. der Steuerzahler aufkommen muss, wird halt mit dem Geld sparsam umgegangen. Da hier auch außerdem im Inet Bereich gepostet wurde gehe ich auch davon aus, dass es sich nicht um TV handelt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Weils bei der Konkurrenz einen Sozialtarif gibt. Bei Kabel Deutschland aber nicht.DerChriss hat geschrieben:Warum sollte es das geben ?Nikita hat geschrieben:Gibt es von Kabel eine Ermäßigung, wenn ich Hartz IV Empfänger bin ?
-
- Insider
Du meinst den Rosa Riesen, oder? Das könnte seinen Ursprung auch noch in den Zeiten des Staatsmonopols haben. Gilt denn der auch für Inet oder nur Telefon?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
"Der Sozialtarif der Telekom kann nicht auf Internetverbindungen angerechnet werden. " lt wikiberlin69er hat geschrieben:Du meinst den Rosa Riesen, oder? Das könnte seinen Ursprung auch noch in den Zeiten des Staatsmonopols haben. Gilt denn der auch für Inet oder nur Telefon?
-
- Insider
Und selbst dann ist der noch unattraktiv: Der günstigste Tarif kostet 17,95€ regulär abzüglich 6,94€ - für die 11€ Grundgebühr bekomme ich im Mobilfunk schon ne Festnetzflat oder kann 122 Minuten in beliebige Netze telefonieren.DerChriss hat geschrieben: "Der Sozialtarif der Telekom kann nicht auf Internetverbindungen angerechnet werden. " lt wiki
-
- Kabelexperte
Ja der rosa. Aber keine Ahnung, wie der genau aussieht, bin nur zufällig mal bei den Kabelhelden über dieselbe Frage gestolpertberlin69er hat geschrieben:Du meinst den Rosa Riesen, oder? Das könnte seinen Ursprung auch noch in den Zeiten des Staatsmonopols haben. Gilt denn der auch für Inet oder nur Telefon?