Plötzlicher Leistungsabfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Geologist
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2013, 20:31

Plötzlicher Leistungsabfall

Beitrag von Geologist »

Ich war ein paar Wochen nicht mehr in meiner Wohnung in Göttingen. Als ich vor ein paar Tagen zurückgekommen bin habe ich festgestellt das die Internetgeschwindigkeit Mittags und vor allem Abends nur noch 0,3-0,6 Mbit/s beträgt. Früh morgens 8-12 Mbit/s. Bevor ich für ein paar Wochen weg war hatte ich nie Geschwindigkeiten unter 6Mbit/s.

Der Rechner ist über Lan Kabel angeschlossen. Am Laptop das selbe Bild. Keine Einstellungen verändert Neustart und Wiederherstellung auf Werkszustand hat auch keinen Erfolg gebracht.

Also woran könnte das liegen? Bei einer Störung müsste es doch immer langsamer sein oder? Aber innerhalb weniger Wochen so ein Leistungsabfall ist doch sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Plötzlicher Leistungsabfall

Beitrag von Thyrael »

Du könntest einmal die Modemwerte überprüfen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
Sollten die in Ordnung sein, würde ich einmal bei der Störugshotline anrufen und nach der Segmentauslastung fragen. Du bist außerdem mit IPv6 online, da könntest du auch einmal das ausprobieren: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Denk drann, solltest du umstellen, du kannst danach nur noch mit einem Gerät online gehen.