Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AJP242
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von AJP242 »

vielen dank für deine antwort. opal-gebiete?

im endeffekt eilts nicht. aber wenn du dazukommen würdest, wäre das schon recht cool.

grüße

:fahne:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

AJP242 hat geschrieben:opal-gebiete?
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Anschlussleitung ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Die Daten habe ich wieder aktualisiert. Als neues Ausbaugebiet kommt Kamenz im Netz Dresden dazu; noch kein bestätigter Termin dort.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Und noch ein großes Ausbaugebiet: Dessau-Roßlau im Netz Wittenberg ist dabei! Habe ich eben herausgefunden, nachdem die Daten vom Donnerstag unvollständig waren. Daher gibt's jetzt ein außerplanmäßiges Update. :wink:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

GLS hat geschrieben:Löbau & Tangerhütte können Internet bestellen.

Dazu Update auf S. 1; im Netz Plauen habe ich zudem den Ort Adorf auf unausgebaut zurückgesetzt, nachdem ich ihn fälschlicherweise als ausgebaut eingezeichnet hatte. Ihr wisst ja, Plauen ist ein kompliziertes Netz...
Adorf ist ausgebaut.

tobydessau
Fortgeschrittener

Beitrag von tobydessau »

GLS hat geschrieben:Und noch ein großes Ausbaugebiet: Dessau-Roßlau im Netz Wittenberg ist dabei! Habe ich eben herausgefunden, nachdem die Daten vom Donnerstag unvollständig waren. Daher gibt's jetzt ein außerplanmäßiges Update. :wink:
wow danke für die Info!!! weiß man denn wann in dessau der netzausbau fertig ist bzw. wann begonnen wird? bis zum 15.02.2014 läuft noch mein alter vertrag bei nem anderen anbieter...ich würde dann gerne zu Kabel Deutschland wechseln!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Besserwisser hat geschrieben:Adorf ist ausgebaut.

Wie, jetzt auf einmal? Aber hast Recht, es wird so angezeigt. Weißt du auch, welche Telefonnummern die Kunden dort bekommen, wenn sie nicht portieren wollen? Die müssen ja mit 037423 anfangen; aber von einem KabelD-Eintrag in der bekannten Liste keine Spur...

Oh man, ich werde noch verrückt mit diesem Netz. :kater:

Ich werde bestimmt nicht das 3. Update innerhalb von 3 Tagen machen, sondern lieber abwarten, ob sich diese Anzeige nicht wieder als Datenbankfehler herausstellt.
tobydessau hat geschrieben:wow danke für die Info!!! weiß man denn wann in dessau der netzausbau fertig ist bzw. wann begonnen wird? bis zum 15.02.2014 läuft noch mein alter vertrag bei nem anderen anbieter...ich würde dann gerne zu Kabel Deutschland wechseln!
Falls keine größeren Katastrophen eintreten (vgl. Frankfurt an der Oder im Nachbar-Thread), sollte es im 1. Quartal 2014 mit dem Bestelltermin klappen. Dieser wird vermutlich bald kommuniziert; aber zu beachten ist, dass man zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Wochen addieren muss bis es tatsächlich (frühestens) installiert werden kann.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

GLS hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Adorf ist ausgebaut.

Wie, jetzt auf einmal? Aber hast Recht, es wird so angezeigt. Weißt du auch, welche Telefonnummern die Kunden dort bekommen, wenn sie nicht portieren wollen? Die müssen ja mit 037423 anfangen; aber von einem KabelD-Eintrag in der bekannten Liste keine Spur...

Oh man, ich werde noch verrückt mit diesem Netz.
Ruf doch einfach mal bei der örtlichen Wohnungsgesellschaft an.

tobydessau
Fortgeschrittener

Beitrag von tobydessau »

GLS hat geschrieben:Falls keine größeren Katastrophen eintreten (vgl. Frankfurt an der Oder im Nachbar-Thread), sollte es im 1. Quartal 2014 mit dem Bestelltermin klappen. Dieser wird vermutlich bald kommuniziert; aber zu beachten ist, dass man zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Wochen addieren muss bis es tatsächlich (frühestens) installiert werden kann.
Na hört sich doch gut an...wie läuft das überhaupt dann in Dessau ab, müssen hier straßen aufgerissen werden und werden noch weitere maßnahmen durchgeführt oder was wird gemacht? Ich kenne mich mit Kabel Internet nicht so gut aus wie mit DSL

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Dessau-Roßlau ist für Ende März 2014 geplant.

Es wird eigentlich nur das Innenleben der KVZ-Schränke getauscht(von 450 auf 862 bzw. 1000 MHz Technik/BK2K2)
:kaffee: