Wegdrücken beim Kundenservice Standart ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wegdrücken beim Kundenservice Standart ?
Das glaube ich nicht, ich hab es bei meinen TV Störungen anders erlebt.
-
- Insider
denk mal an die Störung in Region 3 ( Berlin ) vom Samstag. da war es wirklich ne defekte Linecardmr.magic hat geschrieben:Die Aussage das eine Linecard getauscht werden muss ist die klassische Aussage um den Kunden schnell loszuwerden.

@scana: wie lange du noch warten musst, kann ich dir natürlich nicht sagen. hab ja keine Glaskugel

selbst das 2level ruft nicht immer zurück. wenn die sehen, das der KD von einer massenstörung betroffen ist, wird der kunde dort angehangen und nicht darüber informiert. warum du als KD vom 2 level support nicht angerufen wirst in solchen fällen, kann ich dir nicht sagen. ich sage und betone immer: "WENN wir noch fragen haben, ruft sie jemand zurück."
leider heißt es oft nur von Agenten an der Front: "jaja, wir rufen sie zurück" um den Kunden loszuwerden

es wird sicherlich vermerkt. das problem ist nur, das du "viel" erfahrung brauchst, um zu wissen, wo du schauen musst im system, um die frage "was wurde denn gemacht ? " zu beantworten. Kabel schult den Mitarbeiter nicht darauf, solche Frage zu beantworten. Warum auch ? nur die wenigsten kunden fragen nach, was los war.Mav99 hat geschrieben: Beim dritten Anruf wurde mir dann gesagt die Störungsmeldung sei geschlossen worden weil es mehrere gab und daraus ein Folgeauftrag zum Tausch einer "Line-Card" generiert wurde. Warum wurde DAS nicht einfach irgendwo vermerkt oder mir per SMS mitgeteilt?
Und auf die versprochene SMS nach Erledigung dieses Folgeauftrags warte ich bis heute. Ist aber egal da ich wieder die volle Leistung habe.![]()
die meisten kunden stellen immer nur die Glaskugelfrage: "wann geht es wieder ?"
per sms mitteilen geht nicht, zu viel Aufwand. daher gibt es nur textbausteine.
ohh ja....Mav99 hat geschrieben: Nur die Kommunikation mit dem Kunden ist wirklich stark verbesserungswürdig...
Zuletzt geändert von weihnachtsmann am 22.10.2013, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
@mr.magic
Ist bei mir definitiv anders. Zum einen dürfte ein Telefon-Check bei mir ins Leere laufen, da ich Telefon über KDG noch nie benutzt habe, nicht mal testweise. Ich habe nach wie vor noch einen Telekom-ISDN/DSL Anschluß und telefoniere darüber. (Die DSL-Leitung war am Wochenende mal wieder ein willkommenes Backup denn 12/1 MBit sind immer noch VIEL besser als ~1,5/~4MBit.
Zum anderen *IST* das Problem behoben!
Ich hatte am 18.10. gegen 4:30 Morgens einen kurzen Ausfall, danach war es DRAMATISCH langsamer. Von vollen 100MBit vorher danach nur noch ~40MBit die im Laufe des Nachmittags und Abends auf ~1,5MBit runtergingen. Am 19.10 Nachts dann stark schwankend ~50 bis ~80Mbit, Morgens nur noch ~10MBit, den ganzen Nachmittag und Abend dann wieder nur ~1,5Mbit.
Am 20.10. dann Nachts wieder ~50-70Mbit. Morgens gegen 4:30 Uhr eine weitere kurze Unterbrechung.
Seit dem habe wieder die vollen 100MBit. Gleichzeitig sind auch die Einbrüche am Abend auf 20-30Mbit verschwunden.
Entweder gab es tatsächlich einen Schaden der behoben wurde oder das Ganze hängt mit den Segmentierungsarbeiten zusammen für die man Zuletzt "Ende Oktober" als Termin für Hannover lesen konnte.
Jedenfalls ist es nach dieser "Störung" jetzt wieder so stabil wie in den letzten Jahren, ich habe auch jetzt gerade, um 19:30 Uhr volle 100Mbit. Das war in den letzten Monaten selten der Fall.
Aufgefallen ist mir ansonsten noch das ich jetzt eine IP aus einem Block habe den ich vorher noch nie hatte. Zufall vermutlich.
Mein altes Cisco-Kabelmodem ist übrigens nur per IPv4 verbunden.
Im Moment bin ich mit der Leitung jedenfalls wieder sehr zufrieden.
Ist bei mir definitiv anders. Zum einen dürfte ein Telefon-Check bei mir ins Leere laufen, da ich Telefon über KDG noch nie benutzt habe, nicht mal testweise. Ich habe nach wie vor noch einen Telekom-ISDN/DSL Anschluß und telefoniere darüber. (Die DSL-Leitung war am Wochenende mal wieder ein willkommenes Backup denn 12/1 MBit sind immer noch VIEL besser als ~1,5/~4MBit.

Zum anderen *IST* das Problem behoben!
Ich hatte am 18.10. gegen 4:30 Morgens einen kurzen Ausfall, danach war es DRAMATISCH langsamer. Von vollen 100MBit vorher danach nur noch ~40MBit die im Laufe des Nachmittags und Abends auf ~1,5MBit runtergingen. Am 19.10 Nachts dann stark schwankend ~50 bis ~80Mbit, Morgens nur noch ~10MBit, den ganzen Nachmittag und Abend dann wieder nur ~1,5Mbit.
Am 20.10. dann Nachts wieder ~50-70Mbit. Morgens gegen 4:30 Uhr eine weitere kurze Unterbrechung.
Seit dem habe wieder die vollen 100MBit. Gleichzeitig sind auch die Einbrüche am Abend auf 20-30Mbit verschwunden.
Entweder gab es tatsächlich einen Schaden der behoben wurde oder das Ganze hängt mit den Segmentierungsarbeiten zusammen für die man Zuletzt "Ende Oktober" als Termin für Hannover lesen konnte.
Jedenfalls ist es nach dieser "Störung" jetzt wieder so stabil wie in den letzten Jahren, ich habe auch jetzt gerade, um 19:30 Uhr volle 100Mbit. Das war in den letzten Monaten selten der Fall.
Aufgefallen ist mir ansonsten noch das ich jetzt eine IP aus einem Block habe den ich vorher noch nie hatte. Zufall vermutlich.
Mein altes Cisco-Kabelmodem ist übrigens nur per IPv4 verbunden.
Im Moment bin ich mit der Leitung jedenfalls wieder sehr zufrieden.