inet lahmt regelmäßig abends 12437 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bananenbieger
Newbie

inet lahmt regelmäßig abends 12437 Berlin

Beitrag von Bananenbieger »

ich weiß nicht genau ab wann es immer bremsen tut,aber seit geraumer zeit ist das inet hier abends extrem ausgebremst,egal ob über wlan oder kabel.
die seiten brauchen teilweise recht lange bis sie sich aufgebaut haben und alle bilder und screens dargestellt sind.(erinnert bald an alte isdn zeiten)

morgens bis ca nachmittags ist immer alles flott !
habe eine 32mbit leitung und jetzt grade betrug mein DL speed magere 230kbps :(
wenn es am wochenende hier am lahmen ist,ist es ja normal,aber nun auch innerhalb der woche.
oder ist auch das mittlerweile normal bei kdg ?

[ externes Bild ]

lg
exeakaexe
Newbie

Re: inet lahmt regelmäßig abends 12437 Berlin

Beitrag von exeakaexe »

hey,

hab seit einigen wochen das gleich problemm. komme aus 13088 und hab eine 100er leitung morgens is immer alles gut lade mit an die 14mb/s je später der tag desto weiter gehts runter bis an die 3-5mb/s

kein plan kd hotlaine meinte es liegt einfach an der auslastung des netztes. hotline is kompetent wie eh und je
Bananenbieger
Newbie

Beitrag von Bananenbieger »

na ja das abends mehr im netz los ist weil dann viele leute den feierabend genießen ist ja klar und 3-5mbit da wäre ich ja am abend noch froh drüber,nur meine leitung is ja fast scheintot am abend :?

das ist der selbe speedtest zur jetzigen tageszeit im vergleich :D

[ externes Bild ]
ktom
Newbie

Beitrag von ktom »

in 10829 B lahmts den ganzen Tag seit meine Pobezeit am 1.10. abgelaufen war,-( wozu bin ich von 16 auf 100 gewechset,
ist schlechter als O2 :x :wand:
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Geht mir genau...wohne in 12105 und seit einiger Zeit lahm das Netz vor allem ab Nachmittag bis Abends. Habe eine 100er Leitung und die lief sonst immer total problemlos. Jetzt habe ich laut Speedtest max. 32MBit...egal ob ich den KD Speedtest nehme oder einen anderen :/ Hatte vor einiger Zeit auch schon mal den Support kontaktiert, aber der wusste nicht weiter und hat dann irgendwann einfach aufgelegt *grr* Geballte Ahnungslosigkeit bei KD.

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Dann werde ich auf VDSL umsteigen. Ist zwar langsamer, aber dafür hoffentlich stabiler.
Gnursch
Newbie

Beitrag von Gnursch »

Ich wohne auch in 12437 Berlin mit einer 32er Leitung.
Ab Abends ca. 19:30 ziehe ich nur noch mit 500-600 kb/sec.
Ich hatte April ein auskunftsfreudigen Mitarbeiter an der Hotline, der mir mündlich bestätigte, dass das Netzsegment
hier überlastet ist und im Sommer ausgebaut werden sollte.

Entweder hat sich nichts getan oder es wurden in der Zeit wieder zu viele neue Verträge abgeschlossen :)

Meine letzte Störungsmeldung wurde so beantwortet:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit lokalisiert und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung."

Nun ja, es hat sich dennoch nichts gebessert. In einem halben Jahr kann ich kündigen.
Mal schauen ob es mit Vdsl besser wird.
erwin12105
Newbie

Beitrag von erwin12105 »

Hallo zusammen,
wohne in 12105, habe nur einen 16.000 Anschluss, aber der lahmt auch. :fahne:
Interessant finde ich, dass der Seitenaufbau in den Abendstunden anfangs so langsam geht, dass in den Eindruck habe mit 16 kb angebunden zu sein...
Nach einem Speedtest (avm zak) zeigt er mir anfangs was von 2500 kb!
Beim zweiten Testdurchlauf steigt er dann meist auf Werte um die 13.000, als wenn er erst "geweckt" werden müsste.

Bin sehr unzufrieden!

Vermute, da geht einfach zu viel über das Kabel, mit TV etc. !!??

VG
Erwin
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Mir ist noch was aufgefallen, vielleicht ist das auch nur Zufall. Wir haben regelmäßig von KD Werbeflyer im Briefkasten oder die schreiben mich auch direkt an und werben für Internet und TV, obwohl ich ja schon die 100MBit Leitung habe...nun gut...vor einiger Zeit wurde immer mit den schnellen Leitungen geworben. Aber seit einiger Zeit wird nur noch mit 20MBit/s usw. geworben. Von der 100er ist gar keine Rede mehr, was ich etwas komisch finde. Vielleicht wissen die, dass das Segment bei uns nicht mehr her gibt und wollen daher nur die langsamen Anschlüsse verhökern? Ist nur so eine Theorie :)
Gnursch
Newbie

Beitrag von Gnursch »

So, mir reichts. Hab heute gekündigt. Dauert aber noch etwas, bis ich die Nachbarschaft entlaste. :)

[ externes Bild ]
T0b3
Newbie

Beitrag von T0b3 »

12435 hier.
von der 100er kommen immer nur maximal 30.000 durch. auch etliche anrufe brachten keine lösung. segment ist angeblich nicht ausgelastet..