Extrem langsamer Downstream
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 11.07.2011, 15:31
Extrem langsamer Downstream
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit einer Weile bei KD und habe nun seit ca. 2-3 Wochen ein großes Problem - mein Downstream hakt. Upload und Ping sind wie immer. Normalerweise kamen von meiner 100.000er-Leitung immer 80.000 durch - nun sind es aber maximal 30.000 und ich gammel mit Downloadraten von maximal 2-3 MB/s rum. Wie kann das sein?
Habe schon mehrfach bei KD angerufen. Habe meine Leitung checken lassen und nach Segmentauslastung gefragt, aber alles war immer okay. Besser wurde es trotzdem nie. Gedrosselt bin ich auch nicht (lade nie solche Volumen) und an meinem Router liegt es ebenfalls nicht. Habe hier 3 Computer, 2 davon mit Mac OSX und das Problem besteht bei allen - auch bei den Android-Smartphones.
ich bin echt ratlos und hoffe, hier jemanden zu finden, der dieselben Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.
Danke und Gruß
T0b3
ich bin nun schon seit einer Weile bei KD und habe nun seit ca. 2-3 Wochen ein großes Problem - mein Downstream hakt. Upload und Ping sind wie immer. Normalerweise kamen von meiner 100.000er-Leitung immer 80.000 durch - nun sind es aber maximal 30.000 und ich gammel mit Downloadraten von maximal 2-3 MB/s rum. Wie kann das sein?
Habe schon mehrfach bei KD angerufen. Habe meine Leitung checken lassen und nach Segmentauslastung gefragt, aber alles war immer okay. Besser wurde es trotzdem nie. Gedrosselt bin ich auch nicht (lade nie solche Volumen) und an meinem Router liegt es ebenfalls nicht. Habe hier 3 Computer, 2 davon mit Mac OSX und das Problem besteht bei allen - auch bei den Android-Smartphones.
ich bin echt ratlos und hoffe, hier jemanden zu finden, der dieselben Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.
Danke und Gruß
T0b3
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Extrem langsamer Downstream
Deinen "bump" habe ich entfernt, sowas ist nicht notwendig. Wenn niemand antwortet gibt es halt keine Ideen zu deinem Problem. Mir fällt dazu auch nur die "Standardvorgehensweise" ein, also Modemwerte mit den Vorgaben vergleichen, wenn ein eigener Router verwendet wird einmal mit einem Rechner direkt am Modem testen und das Modem einmal eine Weile augeschaltet lassen.
Wenn das Problem direkt am Modem nicht auftritt soltlest du deinen Router überprüfen. Falls die Leistungswerte ausserhalb der Norm sind, musst du bei KDG anrufen und eine Störung melden.
Wenn das Problem direkt am Modem nicht auftritt soltlest du deinen Router überprüfen. Falls die Leistungswerte ausserhalb der Norm sind, musst du bei KDG anrufen und eine Störung melden.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Extrem langsamer Downstream
anufen und folgendes am besten schon gemacht haben:
pc direkt ans Kabelmodem > antivirenprogramm und jegliche andere software, die eine internetverbindung hat, deaktivieren > speedtest auf der KDG homepage durchführen. ( am besten mehere inn. von 12 stunden )
werte notieren + uhrzeit
Betriebssystem brauchen wir noch und die netzwerkkarte, die verwendet wird.
ps: mach doch mal jetzt einen speedtest direkt am Modem ohne Antivi.programm und schreib uns das Ergebnis. gerade solche aussagen wie: "und an meinem Router liegt es ebenfalls nicht" sind sinnfrei. wenn alle geräte betroffen sind, kann es nicht allen allen computern/handys liegen. jedoch am router, modem oder an der leitung schon.
pc direkt ans Kabelmodem > antivirenprogramm und jegliche andere software, die eine internetverbindung hat, deaktivieren > speedtest auf der KDG homepage durchführen. ( am besten mehere inn. von 12 stunden )
werte notieren + uhrzeit
Betriebssystem brauchen wir noch und die netzwerkkarte, die verwendet wird.
ps: mach doch mal jetzt einen speedtest direkt am Modem ohne Antivi.programm und schreib uns das Ergebnis. gerade solche aussagen wie: "und an meinem Router liegt es ebenfalls nicht" sind sinnfrei. wenn alle geräte betroffen sind, kann es nicht allen allen computern/handys liegen. jedoch am router, modem oder an der leitung schon.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 11.07.2011, 15:31
Re: Extrem langsamer Downstream
Hallo und danke für die Antwort,
ich nutze eine FritzBox 6360. Nach mehrerem Checken sagt KD immernoch, dass die Box ok ist. Habe natürlich auch mehrmals resets gemacht. Dann habe ich ohne jegliche Hintergrundprogramme und auch nach Neustarts Speedtests gemacht. Es gab sogar geschwindigkeitsmäßig keinen Unterschied zwischen LAN und WLAN. Alle 4 LAN-Ports wurden durchprobiert.
Betriebssysteme sind Windows 7 x64, Mac OS X 8.5 und Android 4.2.2. Alle dasselbe Problem.
Gruß
ich nutze eine FritzBox 6360. Nach mehrerem Checken sagt KD immernoch, dass die Box ok ist. Habe natürlich auch mehrmals resets gemacht. Dann habe ich ohne jegliche Hintergrundprogramme und auch nach Neustarts Speedtests gemacht. Es gab sogar geschwindigkeitsmäßig keinen Unterschied zwischen LAN und WLAN. Alle 4 LAN-Ports wurden durchprobiert.
Betriebssysteme sind Windows 7 x64, Mac OS X 8.5 und Android 4.2.2. Alle dasselbe Problem.
Gruß
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Extrem langsamer Downstream
Und was sagen die Modemwerte?
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 11.07.2011, 15:31
Re: Extrem langsamer Downstream
bin das mal eben durchgegangen, aber es scheint ja alles den vorgaben zu entsprechen? oder habe ich etwas übersehen?Thyrael hat geschrieben:Und was sagen die Modemwerte?
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 884
- Registriert: 20.11.2011, 20:33
Re: Extrem langsamer Downstream
Wurden denn die Tests gemacht während die anderen diversen Endgeräte offline / nicht verbunden waren?
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 11.07.2011, 15:31
Re: Extrem langsamer Downstream
ich habe so viele tests gemacht, dass sie teilweise verbunden und teilweise nicht verbunden waren.
trotzdem kamen früher immer - egal ob andere geräte verbunden waren oder nicht, 80.000 durch.
trotzdem kamen früher immer - egal ob andere geräte verbunden waren oder nicht, 80.000 durch.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 163
- Registriert: 06.02.2011, 15:23
- Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
- Bundesland: Hamburg
Re: Extrem langsamer Downstream
Na vllt hatta nur Pech halt das im Segment noch mehr User sich den Speed nun teilen müssen ,steht ja nix aus welcher Region er kommt hier ,obs ausgebaut ist oder nicht ?? 

La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 11.07.2011, 15:31
Re: Extrem langsamer Downstream
Berlin - KD hat aber gesagt, Segment sei ok.