Hardwarefirewall Netgear FVS318G vor Homebox 7270

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosk
Newbie

Hardwarefirewall Netgear FVS318G vor Homebox 7270

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

Im Augenblick habe ich folgende Konfiguration zuhause:
KDG 100.000-er Leitung <--> Cisco-Moden <--> KDG-Homebox 7270 <--> 24-Port-Swich <--> alle meine Rechner/Smartphones usw..

Vor die Fritzbox will ich aber jetzt noch eine Hardware-Firewall packen. Und zwar die Netgear FVS318G. Technisch kenne ich die Netgears wegen der Konfiguration, das würde passen..

Allerdings hab ich auf der Netgear-Seite jetzt folgendes in den technischen Daten gelesen:
...
LAN-to-WAN: 25 MBit/s
...

Soll das nun wirklich heißen, dass über den WAN-Port (GBit) wirklich nicht mehr als 25 MBit/s drüber gehen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Mit meiner FritzBox 7270 komm ich auf ca. 75 MBit/s....

Seh ich das richtig? Oder irre ich mich komplett?

Vielen Dank, und viele Grüße
Newty
Insider

Re: Hardwarefirewall Netgear FVS318G vor Homebox 7270

Beitrag von Newty »

bosk hat geschrieben: Soll das nun wirklich heißen, dass über den WAN-Port (GBit) wirklich nicht mehr als 25 MBit/s drüber gehen?
Genau das soll es heißen. GBit sagt ja nur was über den Switch und dessen Verbindungsgeschwindigkeit aus.

Smallnetbuilder schrieb mitte September 2009 ein Review von der der Kiste... und bestätigt da genau das, was du sagst: LAN/WAN 25MBit/s
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Hmm....
son kack....
Danke Dir erstmal für Deine Antwort....

Welche Hardware-Firewall würdest Du denn empfehlen? Ich will praktisch alle Dienste von der Fritzbox wegnehmen, ausser WLAN unb Telefonie...

Danke Dir nochmals
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das überhaupt funktioniert, bekommt die 7270 dann noch die Telefoniedaten wenn sie nicht mehr selbst die Internetverbindung aufbaut sondern hinter einem anderen Router sitzt?
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten...

Ich hab mir übrigens folgende Hardware-Firewall gekauft: TP-Link TL-R600VPN

Heute gekommen, sehr sehr schönes Teil.. Und vor allem: Des Ding bring 130 MBit/s... :)
Über Kabel (LAN) hab ich nun vollen Speed, über WLAN komm ich auf 70 MBit/s...

Viele Grüße
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Rausgeschmissenes Geld. Ich habe nen Ubiquiti ERLite vor allem laufen, der macht 900 Mbit (inkl. Firewall + Routing).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
trismo
Newbie

Beitrag von trismo »

Ubiquiti Networks ERLite mit 3 port ist sehr neu
Schlägt faste alle Home Router auf den markt was VPN bedrift
VPN-Performance 41-42 Mbit/s 3DES/IPSC
Zuletzt geändert von trismo am 02.12.2013, 10:30, insgesamt 4-mal geändert.