Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360
Heute morgen kam ich ins Wohnzimmer.Dort blinkten meine beiden FritzFons MT-F für mich ein zeichen das es ein Firmwareupdate gibt und richtig mir wurde 3.08 für Die MT-Fs angeboten.
Aus erfahrung weis ich das dies nur geht wenn Die FB selbst ein Update bekommen hatt und richtig ich ging auf die Fritz Oberfläche und sa dort ....
Fritz OS 05.56
Rollout scheint loszugehen Standort Berlin
[ externes Bild ]
Aus erfahrung weis ich das dies nur geht wenn Die FB selbst ein Update bekommen hatt und richtig ich ging auf die Fritz Oberfläche und sa dort ....
Fritz OS 05.56
Rollout scheint loszugehen Standort Berlin
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360
Das läuft schon eine Weile: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=29954
-
- Kabelexperte
Ein Link verweist auf die 05.55!nexusle hat geschrieben:Das läuft schon eine Weile: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=29954
Hier wird aber von 05.56 gesprochen....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Wurde bei mir auch gestern um 23:30 eingespielt, Raum Franken. Änderungshistorie ist leider leer.
-
- Ehrenmitglied
Gleiches Spiel hier wie beim alten:
Den Thread zur (Beta?) 05.55 hab ich schon runtergenommen.Thyrael hat geschrieben:Ich hab den Thread mal Sticky gemacht. Wenn die Firmware weiter verbreitet ist, nehme ich den Thread zur 05.50 runter.
-
- Kabelexperte
Das habe ich schon mitbekommen. Wenn man in verlinkten Thread etwas runter scrollt, wird man sehen, dass da schon eine Weile gerolloutet wurdesteve0564 hat geschrieben:Ein Link verweist auf die 05.55!nexusle hat geschrieben:Das läuft schon eine Weile: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=29954
Hier wird aber von 05.56 gesprochen....
-
- Newbie
Hallo,
bei mir wurde ebenfalls die Version 05.56 eingespielt und seit dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Zunächst hatte ich das gar nicht bemerkt - wir nutzen das Festnetz so gut wie nie. Erst als uns jemand darauf aufmerksam gemacht hatte startete ich die Box neu - allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Danach Anruf bei den allseits informierten und technisch versierten Mitarbeitern der Hotline. Auch hier wurde der Neustart empfohlen!
Später stellte ich dann fest, dass sich die Box komplett zurückgesetzt hat. Anruf bei der Hotline bestätigt die Vermutung, dass dies durch KDG geschehen ist.
Also ich finde das ganz schön dreist und obendrein aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich. KDG darf doch nicht einfach so meine Daten löschen!
Gruß Rainer
bei mir wurde ebenfalls die Version 05.56 eingespielt und seit dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Zunächst hatte ich das gar nicht bemerkt - wir nutzen das Festnetz so gut wie nie. Erst als uns jemand darauf aufmerksam gemacht hatte startete ich die Box neu - allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Danach Anruf bei den allseits informierten und technisch versierten Mitarbeitern der Hotline. Auch hier wurde der Neustart empfohlen!
Später stellte ich dann fest, dass sich die Box komplett zurückgesetzt hat. Anruf bei der Hotline bestätigt die Vermutung, dass dies durch KDG geschehen ist.
Also ich finde das ganz schön dreist und obendrein aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich. KDG darf doch nicht einfach so meine Daten löschen!
Gruß Rainer
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Rainer
Rainer
-
- Kabelexperte
Na die feine Englische ist das in der tat nicht. Die Daten löschen, also das Gerät zurück setzen, können sie allerdings so oft sie wollen (steht in den von Dir akzeptierten AGB). Ist ja nicht Deine Box.aon1961 hat geschrieben:Also ich finde das ganz schön dreist und obendrein aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich. KDG darf doch nicht einfach so meine Daten löschen!
Da die Fritzbox so ein schönes Feature zum Sichern der Einstellungen hat, wirst Du auch schlecht irgendwelche Ansprüche gegen die KDG durchsetzen können, falls Du das vorhaben solltest. Für das Backup ist der Kunde nunmal selbst verantwortlich.
Allerdings wäre der Grund des Resets interessant. Aber sagen muss Dir die KDG auch das nicht
Also, kleiner Tipp von mir: Nach jeder Umkonfiguration der Box eine neue Sicherung anfertigen. Dann hast Du keinen Stress, wenn dir KDG wieder mal in die Suppe spuckt!
-
- Insider
Aus Sicht des Datenschutzes ist es am sichersten, wenn alle Daten gelöscht werden. Dann können sie nicht mehr in falsche Hände geraten.aon1961 hat geschrieben:Also ich finde das ganz schön dreist und obendrein aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich. KDG darf doch nicht einfach so meine Daten löschen!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo,
habe natürlich immer nach jeder Änderung gesichert!
Trotzdem ist es eine - wie ich finde - Riesen-Sauerei. Was macht ein unbedarfter Nutzer? Die meisten können doch mit einer nicht mehr erreichbaren Box nichts anfangen. Dann die Hotline anrufen, die zu Nichts außer Vertragsverlängerungen imstande zu scheint mag.
Ein Anruf wäre meiner Meinung nach Pflicht gewesen.
Gruß Rainer
habe natürlich immer nach jeder Änderung gesichert!
Trotzdem ist es eine - wie ich finde - Riesen-Sauerei. Was macht ein unbedarfter Nutzer? Die meisten können doch mit einer nicht mehr erreichbaren Box nichts anfangen. Dann die Hotline anrufen, die zu Nichts außer Vertragsverlängerungen imstande zu scheint mag.
Ein Anruf wäre meiner Meinung nach Pflicht gewesen.
Gruß Rainer
--
Rainer
Rainer