Sky Sport News HD und Sky Go - wie empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
blauerklaus
Newbie

Sky Sport News HD und Sky Go - wie empfangen?

Beitrag von blauerklaus »

Moin,

nachdem jetzt endlich das Sky Sportpaket und das Sky Bundesligapaket (über KD bestellt bei mir läuft) bei mir läuft und ich auch alles so eingerichtet habe, wie ich es will, bleiben trotzdem noch zwei Fragen übrig.

1. Es gibt da diesen Sender Sky Sport News HD. Der ist bei mir aber nicht freigeschaltet. Ist das ein Fehler seitens Sky? Ich dachte ich hätte jetzt alles was mit Sport zu tun hat.

2. Was muss ich eigentlich machen, um Sky Go zu nutzen? Auf der Webseite von Kabel Deutschland steht (auch heute noch!), dass Sky Go in allen Paketen enthalten ist. Aber dafür brauche ich doch bestimmt eine Kennung und ein Passwort?!?! Ich habe von Sky lediglich ein kurzes Begrüßungsschreiben bekommen - mehr nicht.
slang
Kabelexperte

Re: Sky Sport News HD und Sky Go - wie empfangen?

Beitrag von slang »

1.) Sky Sport News HD ist ja eigentlich im Welt- Paket von Sky und das gibt es über KDG nicht, evt. deswegen? :roll:

2.) Sky Go funktioniert mit der Kundennummer und der Pin- Nummer, musste dich registrieren indem du auf skygo.sky.de gehst...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

slang hat geschrieben:1.) Sky Sport News HD ist ja eigentlich im Welt- Paket von Sky und das gibt es über KDG nicht, evt. deswegen? :roll:

2.) Sky Go funktioniert mit der Kundennummer und der Pin- Nummer, musste dich registrieren indem du auf skygo.sky.de gehst...
Zu 1: Wie kommst du darauf? Natürlich gibt's Sky Welt auch im Kabel! Du musst es sogar zwangsweise zu jedem Premium Paket mitbuchen! Das Welt Paket ist nur nicht ganz so umfangreich, wie über Sat. An den TE: Für Sky Sport News wirst du vermutlich die HD Option benötigen. Bin mir aber nicht sicher. Müsstest du einfach mal auf der Sky Seite nachsehen oder bei Sky anrufen. Empfangen kannst du den Sender aber, er wird nur nicht entschlüsselt? Den gibt's nämlich nur in ausgebauten Gebieten...
Zu 2: Meines Wissens ist Sky Go nur noch die ersten 6 Monate gratis, aber danach kostenpflichtig. Von daher sollte natürlich auch mal die KDG Seite angepasst werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Sky go ist nach wie vor kostenlos, aber wohl nur noch für Vollzahler - nicht für Rabattangebote...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, stimmt: für Vollzahler (ab Sky Welt) gratis. Für Angebots Abos nur 6 Monate frei.
Und bei Welt sind die zugehörigen HD Sender wohl inklusive, d.h. es wird zu diesem Paket keine HD Option benötigt, wenn ich das richtig auf der Sky Seite gelesen habe.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Stopp!

Sky Welt über KDG gibt es nicht! Das wird nur mit den Programmen von Premium HD und Co. abgedeckt, die Voraussetzung dafür sind...

Sky Sport News gibt es nicht weil im Welt Paket und das gibt es nicht über KDG!

Sky Go ist inklusive über KDG hat nichts mit Rabatt zu tun oder so, ist in dem Fall was aderes!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Dann schreib' lieber "wenn man Sky über KDG bucht", denn wenn man direkt über Sky bucht, hat man ja sehr wohl Sky Welt und somit auch Sky Sports News HD dabei...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich...ich frage mich immer wieder, wie man Sky über die KDG buchen kann, wenn es doch nur Nachteile dabei gibt. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist Sky Sport News denn auch über Sky Go nicht zu empfangen, wenn man Sky über KD abonniert? Dort wird für gewöhnlich ein 24/7-Livestream des Senders angeboten, kann aber auch gut sein dass auch dafür die Begrenzung gilt dass man Welt haben muss. Ich kanns mit Sky Welt (Sat) natürlich sehen.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

berlin69er hat geschrieben:Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Dann schreib' lieber "wenn man Sky über KDG bucht", denn wenn man direkt über Sky bucht, hat man ja sehr wohl Sky Welt und somit auch Sky Sports News HD dabei...
Na ja, der Threadersteller hat es ja selber geschrieben... ;)