Hallo,
Ich bin seit einigen Monaten Kunde und habe von Beginn an ein Problem was mich bis vor kurzem sehr stutzig gemacht hat.
Wenn ich in zu kurzer Zeit zuviele verschiende Seiten aufrufe (meist wenn ich mich durch multiple Seiten mit Bildern/Flashvideos zappe), wird die Verbindung erst immer langsamer bis ich schließlich keine ipv4 Seiten mehr aufrufen kann. Ipv6 Seiten wie google/facebook/youtube sind nicht betroffen. Wie schnell sich das Problem behebt ist sehr unterschiedlich (2-60 minuten ca), meist resette ich den Router auch wenn die Störung auftritt, ich habe aber nicht das Gefühl dass ich damit irgendetwas bewirke, manchmal geht es wieder nach einem Reboot, manchmal nicht.
Ich habe jetzt hier etwas das Forum durchstöbert und gelesen dass viele ihren Anschluss auf ipv4 only umstellen lassen wenn sie mit ipv4/6 Problematiken zu kämpfen haben, denkt ihr das könnte mir mit meinem Problem helfen? Wenn ja, wie erbitte ich diese Umstellung? (Habe mich noch nie mit der Kabeldeutschland Seite auseinander gesetzt)
Danke vorab für jede Hilfe
reproduzierbare Störung, könnte umstellung auf ipv4 helfen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: reproduzierbare Störung, könnte umstellung auf ipv4 helf
Solltest du dein Gerät als Router laufen lassen wollen oder hast die WLAN-Option gebucht, kannst du zumindest für einen Test im Kundencenter den Bridgemodus aktivieren.
Dabei wird dein Anschluss auf IPv4 umgestellt, allerdings kannst du nur noch mit einem Gerät online gehen solange der Bridgemodus aktiviert ist. Wenn das deine Probleme behebt, kannst du den Bridgemodus deaktivieren, bist dann wieder mit IPv6 unterwegs und kannst mit mehreren Geräten online gehen, und kannst dann bei der Hotline anrufen das die deinen Anschluss auf IPv4 umstellen. Dein Gerät läuft dann weiterhin als Router.
Dabei wird dein Anschluss auf IPv4 umgestellt, allerdings kannst du nur noch mit einem Gerät online gehen solange der Bridgemodus aktiviert ist. Wenn das deine Probleme behebt, kannst du den Bridgemodus deaktivieren, bist dann wieder mit IPv6 unterwegs und kannst mit mehreren Geräten online gehen, und kannst dann bei der Hotline anrufen das die deinen Anschluss auf IPv4 umstellen. Dein Gerät läuft dann weiterhin als Router.