Wlan funktioniert nicht ! Liegts am Router, Modem oder am An

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Noxchi
Newbie

Wlan funktioniert nicht ! Liegts am Router, Modem oder am An

Beitrag von Noxchi »

Seit Juli haben wir Probleme mit der WLan Verbindung. Wir sind angemeldet bei Kabeldeutschland, besitzen den Motorola Modem und einen D-Link DIR 615 Router. Unser Problem ist, dass der Router keine W-Lan Verbindung herstellen konnte, doch eine direkte Kabelverbindung zum Motorola Modem funktionierte. Aus diesem Grund haben wir den Router umgetauscht und einen neuen erhalten.

Bei diesem treten jetzt trotzdem wieder die selben Probleme auf, das heißt die ersten Stunden funktionierte alles wie gewohnt, doch dann brach die Verbindung ab und wir sitzen wieder ganz am Anfang. Die Betriebs LED Anzeige leuchtet nach dem Anschalten rot auf, dann die Internetverbindungs LED Anzeige grün und sofort danach gehen alle Lämpchen wieder aus.

Wisst ihr was wir nun machen sollen. Liegt es am Router ? Liegt es am Modem ? (Hier leuchtet die LED Anzeige unter "Link" kontinuierlich rot) Könnte sein, dass das eine Folge der von mir eingerichteten WPA 2 Verschlüsselung liegt, die ich kurz nach dem Aufbau eingerichtet habe ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wlan funktioniert nicht ! Liegts am Router, Modem oder a

Beitrag von Thyrael »

Wenn am D-Link die LEDs an und nach einem Augenblick wieder ausgehen sieht das für mich nach einem Defekt aus. Bleiben die LEDs dann aus oder wiederholt sich das ganze?

Edit:
Könnt ihr denn noch auf das Menü des Routers (http://192.168.0.1) zugreifen?
Noxchi
Newbie

Beitrag von Noxchi »

Thyrael hat geschrieben:Bleiben die LEDs dann aus oder wiederholt sich das ganze?

Edit:
Könnt ihr denn noch auf das Menü des Routers (http://192.168.0.1) zugreifen?
1. Ja, es wiederholt sich. Habe auch schon versucht es zu reseten, aber ohne Folgen

2.Nein, da keine Verbindung zwischen Notebook und router hergestellt werden. Wenn ich den Router an das Modem anschließe und diesen dann an mein Notebook steht da nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" und die Adresse kann nicht geöffnet werden !
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, dann sieht das wirklich nach einem größeren Problem aus. Du hast ja auch schon einen Werksreset gemacht, dann bleibt wirklich nur der Austausch übrig. :?
Noxchi
Newbie

Beitrag von Noxchi »

Thyrael hat geschrieben:Ja, dann sieht das wirklich nach einem größeren Problem aus. Du hast ja auch schon einen Werksreset gemacht, dann bleibt wirklich nur der Austausch übrig. :?
Hab ich ja schon gemacht, ich hab jetzt schon den neuen ? Kann nicht daran liegen ! :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tut mir ja leid aber wenn der Austauschrouter ständig neustartet und auch nach einem/mehreren Werksresets das Verhalten nicht ändert, hat der ein Problem.
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Wurde der Austauschrouter komplett, d.h. mit Netzteil und allen Kabeln getauscht?